ich möchte in unserem Treppenhaus (Haus Bj.1960) einen Dekorputz, (Reibeputz; ca. 2-3 mm Körnung) anbringen.
Dummerweise habe ich an den Übergängen von Wand zur Decke bzw. zur Dachschräge relativ lange Risse (ca. 40-50 cm) jweis ca. 3-5 mm breit [-> vgl. Foto].
Denke mir, wenn ich die Risse einfach mit Gips behandle bricht mir die Sache mit der Zeit wieder auf.
Meine Fragen:
1) Wäre es sinnvoll zunächst ein Amierungsgewebe (5x5?) einzuziehen und darüber den Putz aufzutragen?
2) Mit welchem Material sollte das Gewebe befestigt werden? Kann ich dafür z.B. Rotband-Haftputzgips nehmen, speziellen Amierungskleber/-Mörtel oder den normalen Dekorputz?
3.) Auf welcher Fläche sollte ich das Gewebe aufziehen? Reicht jeweils ca. 50cm links und rechts der Risse? Oder sollte grossflächiger verklebt werden?
4) Wie zieht man das Gewebe, z.B. in den Eckenwinkeln (Dach/Wand) ein? Überlappend oder genau bis in die Ecke und dann neu ansetzen?
Würde mich über Antworten freuen, vielleicht habt Ihr auch noch Alternativvorschläge?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen