|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Okomoto Gast
|
Verfasst am: 21.09.2007 12:33 Titel: Risse im Betonpfeiler, Fertigelemente, Quellrisse |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine Betonmauer zum nachträglichen befüllen gekauft.
Ich habe dies jetzt befüllt, so wie vom Hersteller vorgeschrieben. Also schichtweise, mit Grundierung.
Jetzt reißen mir diese Pfeiler und der Hersteller behauptet, dass der Beton den ich verwendet hate zu hochwertig sei und aus diesem Grund quellen konnte
.
Hierdurch seien die Pfeiler gerissen.
Wäre meine Schuld, keine Anerkennung der Reklamation und ich sitze auf einem Schaden der in die tausende geht.
Stimmt das was der Hersteller schreibt, ich habe einen B25 benutzt der recht flüssig war.
Hat jemand einen Tipp zur Sanierung ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 20.10.2007 13:31 Titel: Re: Risse im Betonpfeiler, Fertigelemente, Quellrisse |
|
|
Beton in der Güte B25 neigt zum Quellen, das heißt dass er deine verlorene Schalung gesprengt hat. Besser wäre ein B15 oder auch heute C11/C15 .
Dieser neigt nicht zum Quellen. Leider gibt es diesen Beton nicht in Säcken sondern nur im Betonwerk, oder man mischt diesen selbst an. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|