|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 05.08.2007 16:04 Titel: Kartoffeln in Fass, geht das, Ernte mehrmals möglich ? |
|
|
Hallo zusammen,
war gestern auf einer Party und da hat mir jemand erzählt, dass er seine Kartoffeln im Fass pflanzt und erntet. Hab erst gedacht es wäre nur Spaß, doch nun läßt mich der gedanke nicht mehr los.
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll. |
|
Nach oben |
|
|
|
Ameise Meister
|
Verfasst am: 13.03.2008 09:46 Titel: Re: Kartoffeln in Fass, geht das, Ernte mehrmals möglich ? |
|
|
Ein Freund hat das mal gemacht, muss den mal fragen was draus geworden ist. |
|
Nach oben |
|
|
PaulusMagnus Lehrling
|
Verfasst am: 03.08.2011 18:46 Titel: Re: Kartoffeln in Fass, geht das, Ernte mehrmals möglich ? |
|
|
Ein Freund hat das mal gemacht ;-)....
Junge, das machen viele Leute. Im Grunde geht alles. Wichtig ist, dass die Erde gut genährt ist und vor allem, dass man das nötige Volumen benutzt, denn sonst gehen die Dinger ein oder schimmeln. |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 11.02.2013 18:21 Titel: Re: Kartoffeln in Fass, geht das, Ernte mehrmals möglich ? |
|
|
Also so was habe ich noch nie gehört. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
LeitnerAlex Lehrling
|
Verfasst am: 26.03.2013 13:39 Titel: Re: Kartoffeln in Fass, geht das, Ernte mehrmals möglich ? |
|
|
Hi
Denke mal, vom Prinzip her ist das nichts anderes als wenn man die Kartoffeln in einem abgeschlossenen Hochbeet ansetzen würde. Der Sinn dahinter ist wohl, dass keine Schädlinge aus dem Erdreich an die Kartoffeln herankommen.
Und wie erwähnt wurde, entscheidend ist natürlich die Erde an sich, die man verwendet und das Volumen, sprich das Verhältnis an Erdvolumen und den gesetzten Kartoffelpflanzen sollte passen - zu viel davon wird nicht funktionieren.
cy |
|
Nach oben |
|
|
tanja61 Lehrling
|
Verfasst am: 16.05.2013 09:56 Titel: Re: Kartoffeln in Fass, geht das, Ernte mehrmals möglich ? |
|
|
Ja, ich kenne auch Leute, die Kartoffeln in Spießbütten anpflanzen. Funktioniert wphl ganz gut und ist eigentlich eine gute Alternative, wenn man keinen eigene Garten hat oder kein Platz für ein Gemüsebeet. |
|
Nach oben |
|
|
dalatz Lehrling
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|