|
Autor |
Nachricht |
Los Paprika Gast
|
Verfasst am: 05.08.2007 15:53 Titel: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne Paprika im Topf ziehen geht das.
Was muss ich berücksichtigen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 14.06.2008 14:46 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Meine Frau hat das gemacht, hat ganz gut funktioniert. Der Topf sollte nur nicht zu klein sein. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
ClaraS Lehrling
|
Verfasst am: 23.06.2009 08:39 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Das ist ja eine wirklich tolle Idee. Ich pflanze immer jedes Jahr Cocktailtomaten in einem Topf an, aber ich habe eigentlich noch nie darüber nachgedacht Paprikas selber anzupflanzen, obwohl ich Paprikas wirklich sehr gerne mag. Ich werde das auf alle versuchen. Ich hoffe es gelingt mir auch, aber ich bin ganz zuversichtlich. |
|
Nach oben |
|
|
Bürostuhlakrobat Kannenträger
|
Verfasst am: 19.05.2010 10:14 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Habe ich auch schon probiert. so wie Modlog das schon meinte sollte der Topf auch groß genug sein!
Probier einfach mal aus |
|
Nach oben |
|
|
konrad-trentze Spammer
|
Verfasst am: 16.07.2010 13:03 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Also ich habe Paprika pflanzen auf meinem Balkon und die brauchen zwar ne Menge Pflege aber mit guter Erde und einen großen Tops ist es kein Problem.
Nur mit der Sonneneinstrahlung muss man noch Acht geben. Aber sollte auch ein Innendämmung Experte
(LINK GELÖSCHT) für die Dämmung zu Rate gezogen werden.
VG
Zuletzt bearbeitet von konrad-trentze am 14.04.2011 11:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
BauHeld Lehrling
|
Verfasst am: 18.08.2010 06:47 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Sollte problemlos funktionieren. Wir haben dieses Jahr Peperoni im Topf und die wachsen sowas von! |
|
Nach oben |
|
|
titulu Lehrling
|
Verfasst am: 04.04.2011 16:23 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Ich hab vor zwei Wochen Paprika- und Chilisamen eingesetzt, die auch (fast) alle schön sprießen. Ich freue mich jeden Morgen zu schauen, was passiert. Nur die brauchen später auf jeden Fall einen großen Topf... |
|
Nach oben |
|
|
titulu Lehrling
|
Verfasst am: 28.04.2011 22:11 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Ein Buch, was ich übrigens sehr zum eigenen Anbau empfehlen kann:
Das Chili Pepper Buch 2.0
Hier gibt`s auch noch einen Gutschein für Buecher.de. Meine Chilis und Paprikas sind mittlerweile pikiert und haben seitdem einen richtigen Wachstumssprung gemacht. |
|
Nach oben |
|
|
Sabrina23 Spammer
|
Verfasst am: 27.07.2011 10:10 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Sicher kann man Paprika im Topf ziehen .. wie machen das auch jedes Jahr In diesem Jahr sind sie aber nicht so okay gewachsen, er kann sein dass die neuen Gartenmöbel [LINK GELÖSCHT] ihnen das ganze Licht geklaut haben. Nächstes Mal müssen wir besser aufpassen .. |
|
Nach oben |
|
|
LionMan Lehrling
|
Verfasst am: 25.09.2012 17:52 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Funktioniert auf jeden Fall, aber wie schon oben gesagt, sollte der Topf nicht allzu klein sein. Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Cataloupe Lehrling
|
Verfasst am: 05.10.2012 11:29 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Ich würde Jungpflanzen aus dem Baumarkt oder Pflanzenfachhandel nehmen. Die haben einen Wachstumsvorsprung und sind insgesamt auch robuster als Sämlinge. Dazu kommt noch der Fakt, dass sie schneller ein größere Volumen an Blattmasse generiert haben und somit mehr Erntevolumen zu erwarten ist. |
|
Nach oben |
|
|
Bobby Lehrling
|
Verfasst am: 23.10.2012 08:15 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
ja hat meine Freundin auch schon gemacht! Haben auch wirklich lecker geschmeckt! Kanns nur jedem raten! Ich meine eigene Sachen schmecken meist besser , als importierte;) |
|
Nach oben |
|
|
Asrael Kannenträger
|
Verfasst am: 08.01.2013 15:32 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
das geht eigentlich ohne problem. Der Topf sollt aber nicht zu klein sein.. denn die pflanze braucht platz ^_^ |
|
Nach oben |
|
|
Daymeculd88 Lehrling
|
Verfasst am: 09.01.2013 11:06 Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. |
|
|
Hi,
also ich bin umgezogen und jetzt steht mir auch nur ein balkon zur verfügung, aber ich würde auch gern was einpflanzen... ist das mit allem so einfach wie mit paprika und tomaten?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 21.01.2013 18:42 Titel: Verschiedene Pflanzen im Topf |
|
|
Paprika, Petersilie, Basilikum - alle gedeihen leicht im Topf und sind so gut wie anspruchslos. Viel Glück damit! _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|