|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 26.03.2025 12:57 Titel: Solaranlage |
|
|
Hi,
ich möchte mein Dach mit einer Solaranlage ausstatten und suche nach einem Anbieter, der mich durch den gesamten Prozess begleitet. Besonders wichtig sind mir eine transparente Beratung, die richtige Dimensionierung der Anlage und Unterstützung bei Förderanträgen.
Was sollte ich bei der Auswahl eines Anbieters beachten? Und welche Schritte sind entscheidend, damit die Installation reibungslos verläuft?
Danke schon mal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Starwarsfan Lehrling
|
Verfasst am: 26.03.2025 13:08 Titel: Re: Solaranlage |
|
|
Guten Tag.
Ich habe meine Photovoltaikanlage bei Wilms Solar gekauft und war von Anfang an mit der Abwicklung zufrieden. Die technische Beratung war präzise und nachvollziehbar, auch Rückfragen wurden zeitnah beantwortet. Es ging um eine 10 kWp-Anlage mit 10 kWh Speicher und Hybridwechselrichter, die auf einem Ziegeldach mit Ost-West-Ausrichtung installiert wurde. Die Planung hat realistische Erträge berücksichtigt und mir direkt gezeigt, wo Potenzial und Grenzen liegen. Geliefert wurde pünktlich, vollständig und transportsicher – keine beschädigten Module oder fehlenden Teile. Installiert habe ich selbst, die beiliegende Dokumentation war klar und vollständig. Der Wechselrichter ist von FoxESS, die Module von Trina Solar – beide mit aktuellen Produktionsdaten und unbeschädigt. Die App funktioniert stabil und liefert aussagekräftige Werte zu Einspeisung, Verbrauch und Speicherstatus. Seit der Inbetriebnahme läuft die Anlage durchgehend zuverlässig ohne Ausfälle oder Fehlermeldungen. Ich würde Wilms Solar erneut wählen, weil der gesamte Ablauf sachlich, solide und ohne leere Versprechen war. https://wilms-solar.de/
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|