|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
xaver Profi
|
Verfasst am: 25.06.2007 20:18 Titel: WIE UNTERSCHEIDE ICH GIPSKARTONPLATTEN? |
|
|
WEIßE PLATTEN MIT BLAUER BESCHRIFTUNG SIND FÜR KEINE SPEZIELLEN BEREICHE VORGESEHEN UND KÖNNEN SOMIT IN JEDEN NORMALEN WOHNRAUM GENUTZT WERDEN.
WEIßE PLATTEN MIT ROTER BESCHRIFTUNG SIND BESTÄNDIGER GEGEN HITZE UND FEUER UND KÖNNEN DAHER ZUM BAU VON BRANDSCHUTZKONSTRUKTIONEN GENUTZT WERDEN.
GRÜNE PLATTEN MIT BLAUER BESCHRIFTUNG SIND SPEZIELL FÜR FEUCHTRÄUME WIE KÜCHE, BAD, KELLER, GERAGEN USW. GEDACHT UND GEEIGNET.
GRÜNE PLATTEN MIT ROTER BESCHRIFTUNG SIND BRANDHEMMENDE PLATTEN WELCHE FEUCHTRAUMBESTÄNDIG SIND.
GIPSKARTONPLATTEN VERBUNDEN MIT DÄMMMATERIAL SIND ZUR VERBESSERUNG DER WÄRMEDÄMMUNG IM INNENBEREICH
HANDELSÜBLICHE PLATTENGRÖßEN SIND:
STÄRKEN VON 9,5mm UND 12,5mm
MAßE: 260x60cm , 200x60cm , 120x60cm , 125x90cm , 200x125cm und 250x125cm.
FÜR SENKRECHTE WÄNDE REICHEN DIE 9,5mm STARKEN PLATTEN AUS. AN DER DECKE SIND DIE STABILEREN 12,5mm PLATTEN BESSER DA SIE SICH NICHT SO SEHR BIEGEN. DER LATTEN ODER STÄNDERABSTAND ERGIBT SICH IMMER AUS DEM 50fachen DER PLATTENSTÄRKE. _________________ staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 25.06.2007 20:22 Titel: Re: WIE UNTERSCHEIDE ICH GIPSKARTONPLATTEN? |
|
|
Wichtig bei Verbundplatten ist, dass diese zwa Dämmen, jedoch es ist unbedingt zu beachten, dass eine Innenwanddämmung den Taupunkt zur Wandinnenseite verlagert. Ein Risiko einer feuchten Mauer kann je nach Baugegebenheit entstehen.
Bitte hierzu immer noch einen Fachmann hinzuziehen. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
xaver Profi
|
Verfasst am: 25.06.2007 20:34 Titel: Re: WIE UNTERSCHEIDE ICH GIPSKARTONPLATTEN? |
|
|
JA WIE GUT DAS DER HIER IST
IST IM AUßENBEREICH GAR KEINE DÄMMUNG VORHANDEN SOLLTE MAN OHNE FEUCHTIGKEITS UND TEMPERATURMESSUNG KEINE INNENWANDDÄMMUNG INSTALLIEREN. IST EINE FASSADENDÄMMUNG FACHGERECHT ANGEBRACHT KÖNNEN SIE BEDENKENLOS EINE VERBUNDPLATTE MIT 3cm DÄMMUNG VERWENDEN. BEI DICKEREN DÄMMSTÄRKEN MÜSSEN WIEDER MESSUNGEN DURCHGEFÜHRT WERDEN. _________________ staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 25.06.2007 21:14 Titel: Re: WIE UNTERSCHEIDE ICH GIPSKARTONPLATTEN? |
|
|
Bob hat folgendes geschrieben: | Wichtig bei Verbundplatten ist, dass diese zwa Dämmen, jedoch es ist unbedingt zu beachten, dass eine Innenwanddämmung den Taupunkt zur Wandinnenseite verlagert. Ein Risiko einer feuchten Mauer kann je nach Baugegebenheit entstehen.
Bitte hierzu immer noch einen Fachman hinzuziehen. |
Danke für diesen Zusatz, den hatte ich vermisst! _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|