|
Autor |
Nachricht |
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 20.04.2020 11:57 Titel: Leuchten |
|
|
In Zeiten von Corona sind wir auch wie viele andere auf der Suche nach neuen verrückten Ideen fürs Zuhause. Da möchte ich eine Ecke des Wohzimmers in eine kleine Disco für meine Kinder verwandeln. Zu diesem Zweck brauche ich Leuchten, die ich einfach an entsprechende Stellen kleben und ohne Probleme wieder abnehmen kann. Irgendwelche Ideen wie und wo diese zu finden sind? _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 22.04.2020 14:30 Titel: Re: Leuchten |
|
|
Eine wirklich schöne Idee für die Kids !
Die Suche nach guten Leuchten kann durchaus schwierig sein. Wenn man gute Ergebnisse haben und zudem an Energiekosten sparen will, dann muss man ein bestimmtes Grundwissen zum Thema besitzen.
Das wird einem bestimmt beim Kauf des geeigneten Produktes helfen. Ich zum Bespiel mache unter anderem Youtube Videos und muss für gute Lichtverhältnisse im Zimmer sorgen (Softboxen etc.).
Aus Erfahrung weiß ich, dass es auf erhebliche Weise auf Dinge wie Abstrahlgrad ankommt, wenn es um das Erreichen bestimmter Lichtverhältnisse geht.
Zum Beispiel brauchte ich letztens warmweißes LED Licht, mit der Bezeichnung LED G4 warmweiß. Im Netz kannst du auch nachschauen,
was du für deine Bedürfnisse so finden kannst. Grundsätzlich sollte man aber bereit sein ein paar Euro zu investieren. Die Unterschiede zu günstigeren Leuchtmitteln sind ganz erheblich,
auch was die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer betrifft.
Viele Grüße und bleib gesund! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 08.04.2021 06:21 Titel: Re: Leuchten |
|
|
Finde die Idee echt witzig
Den Kids hat es sicherlich gefallen! Hoffe, ihr hattet viel Spaß!?
Was Leuchten angeht, diese habe ich letztens bei https://pinlight.eu/ bestellt! Das was ich u. a. auch toll finde, ist die Energieeffizienz bei Designerleuchten! Aber gut, ist dann jedem die Seine Entscheidung! Eigentlich war ich auf der Suche nach schönen Lampen! Aber, wer mich kennt, der weiß, dass ich mich nicht zurückhalten kann, wenn ich etwas sehe, das mir gefällt... und, wenn der Preis dann stimmt. So war es dann auch bei der Lampe
Bei pinlight.eu sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen! Da ist ganz sicher für jeden Geschmack das passende dabei! Klassische Kronleuchter, moderne Interpretationen von Leuchten, exklusive Hängelampen im Landhausstil, Lampen im Retrodesign oder auch exklusive Stehleuchten! |
|
Nach oben |
|
|
Luis Geselle
|
Verfasst am: 03.05.2021 17:15 Titel: Re: Leuchten |
|
|
Hi^^
Ich nutze die Corona Zeit auch, um mein Zuhause etwas schöner zu machen.
Momentan suche ich auch nach einer tollen Lampe für meinen Flur.
Der Flur hat eine Deckenhöhe von 3,70m - da muss man sich natürlich eine tolle Hingucker Lampe finden.
Ich habe mich online umgeschaut und habe dabei verschiedene Lampen gefunden.
Bei https://skapetze.com/s.luce-pro-led-haengelampe-ring-s-2.0-oe-40cm-dimmbar-/1-125580 habe ich dann eine wirklich tolle Hängelampe gefunden. Die lässt sich dimmen und schaut echt wunderbar aus.
Kann dir den Anbieter echt empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 12.05.2021 19:14 Titel: Re: Leuchten |
|
|
Hello!
Leider ist es wirklich nicht so einfach etwas Passendes zu finden. Allerdings würde ich selbst auch eher zwischen den einzelnen Räumen entsprechend differenzieren. Denn was mir beispielsweise im Vorraum gefällt, passt dann wiederum nicht in das Bad.
Hierfür würde ich dann eher zu Feuchtraumleuchten mit hohem Schutzgrad tendieren.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
|