|
Autor |
Nachricht |
mia.adler Geselle
|
Verfasst am: 19.01.2012 10:27 Titel: EnergieSparLampen/ LED Leuchten |
|
|
ich wollte euch nur mal mitteilen da sich das durchaus lohnen kann, auf ESL oder LED umzusteigen.
ich habe in meine whg fast alles umgestellt. dazu benutze ich auch noch mehrfachsteckdosen mit hauptschalter für tv und ps3 usw.
investition? ca. 150€
nutzen? die nächste stromrechnung verkündete, das ich nur noch ca. 50€/m zahlen soll, und keine 65€ mehr.
PS: breakeven kommt ja auch noch, aber ich kann ruhigen gewissens mal so eine ESL oder LED leuchte brennen lassen ohne soft hinterher zu springen und sie auszumachen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2012 19:59 Titel: Re: EnergieSparLampen/ LED Leuchten |
|
|
LED link _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Cataloupe Lehrling
|
Verfasst am: 05.10.2012 11:24 Titel: Re: EnergieSparLampen/ LED Leuchten |
|
|
Hatte das auch versucht, aber bei mir hat die Energiepreisentwicklung dazu geführt, dass ich plus/minus null rausgekommen bin. |
|
Nach oben |
|
|
McBau Lehrling
|
Verfasst am: 03.12.2012 10:07 Titel: Re: EnergieSparLampen/ LED Leuchten |
|
|
Cataloupe hat folgendes geschrieben: | Hatte das auch versucht, aber bei mir hat die Energiepreisentwicklung dazu geführt, dass ich plus/minus null rausgekommen bin. |
jaaaa, aber die nächste oder übernächste Preisentwicklung (Strompreise) werden zeigen, dass es sich doch gelohnt hat plus/minus ist ja auf jeden Fall kein Schaden, da ich persönlich LEDs viel lieber habe als Glühbirnen. Ich denke, es geht aber jedem so, oder? Außer man mag es schmuddelig _________________ Wer das Fundament nicht ehrt, ist das Gebäude nicht wert. |
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 03.12.2012 12:46 Titel: Re: EnergieSparLampen/ LED Leuchten |
|
|
so kanns kommen _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|