|
Autor |
Nachricht |
Rey Mysterio Geselle
|
Verfasst am: 24.06.2007 19:24 Titel: Ziegel aus Beton oder Ton ? |
|
|
Was sind die besten Ziegel Beton oder ton _________________ Boyaka Boyaka 619
|
|
Nach oben |
|
|
|
Ameise Meister
|
Verfasst am: 29.06.2007 06:17 Titel: Re: Ziegel aus Beton oder Ton ? |
|
|
nun ziegel sind ein guter baustoff und halten mehr als 30 jahre, es gibt däch die sind schon alter als 100 jahre.
beton auch nicht schlecht, ist jedoch nicht mein fall, da er nicht so haltbar ist, zudem ist die farbgebung sehr eingeschränkt. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 29.06.2007 07:02 Titel: Re: Ziegel aus Beton oder Ton ? |
|
|
Rey Mysterio hat folgendes geschrieben: | Was sind die besten Ziegel Beton oder ton |
Ich würde in jedem Fall mal mit einem Statiker sprechen, da es da starke Gewichtsunterschiede gibt. Habe gerade so einen Fall bei meiner Sanierung von einem Fertighaus !!
Wichtig ist, das die Statik später stimmt. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 30.06.2007 20:12 Titel: Re: Ziegel aus Beton oder Ton ? |
|
|
Nun der ( Holzmeister ) ich lass das Dicke mal weg . hat da recht.
Das Gewicht , spielt hier eine entscheidende Rolle. Dies sollte unbedingt vom Statiker berücksichtigt werden, auf der anderen seite, sollte ein Dachstuhl immer von der größtmöglichen Last aus berechnet werden.
Was passiert wenn nicht haben wir alle vor zweiJ ahren in der Eishalle in Bayern gesehen.
Leider _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|