|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 08.08.2018 10:29 Titel: Außenläufermotor des Dachventilators schützen? |
|
|
Guten Tag!
Mir ist nach dem letzten Ausfall unseres Dachventilators aufgefallen, dass er sehr stark überhitzt. Dadurch haben sich in den letzten Wochen wohl weitere Probleme ergeben.
So haben sich Kontakte gelockert und ein Eindringen von Schmutz und Wasser ermöglicht, was dem Material nun zusätzlich zusetzt.
Ich möchte wissen, wie man das verhindert und ob ich ihn vom Netz nehmen muss. |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 08.08.2018 13:21 Titel: Re: Außenläufermotor des Dachventilators schützen? |
|
|
Hey,
das musst du aber wirklich professionell begutachten lassen!
Sonst ergeben sich Folgeschäden, die deutlich teurer zu beheben sind, als die Reparatur.
Zunächst solltest du beim Hersteller nachfragen und dich erkundigen, ob eine Garantie vorliegt.
Dieser Schaden klingt nämlich, als wäre er vermeidbar gewesen, sofern das Gerät noch keine 15 Jahre alt ist.
Sollte ein Umbau oder Austausch nötig sein, achte darauf, dass man dir nun einen Dachventilator gibt, der auch zum Standort passt.
Die Überhitzung muss bei einem Dachventilator ausgeschlossen werden, weshalb das auch bei neuen Modellen fast ausgeschlossen werden kann: http://www.htk-vent.at/dachventilatoren/
Egal, was du tust, unternimm etwas.
Kollegen von mir haben mit ihrer Untätigkeit in solchen Belangen schon sehr viel Geld verloren, weil sich der Schaden ausbreitet. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 11.12.2018 15:01 Titel: Re: Außenläufermotor des Dachventilators schützen? |
|
|
Schon eine Möglichkeit gefunden, wie du den Motor schützen kannst? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|