|
Autor |
Nachricht |
Bauhartel Geselle
|
Verfasst am: 11.12.2017 15:41 Titel: Suche DAS Werkzeug |
|
|
Okay ihr Handwerker,
ich suche DAS Werkzeug wie es ja schon im Titel steht. Ich muss zurzeit viel mit Spanplatten und Holz im Allgemeinen arbeiten. Zurzeit säge ich viel mit einer Stichsäge, aber ganz ehrlich so kann man nicht weiterarbeiten. Die ist für kleine Brettchen oder so wirklich in Ordnung aber für große Projekte reicht es einfach nicht aus. Daher möchte ich wissen, womit arbeitet ihr wenn es ums Thema Holz geht? Und jetzt bitte nicht Axt oder Motorsäge schreiben. Ich meine für Gerade Schnitte und saubere Holzstücke wie eben Holzspanplatten. |
|
Nach oben |
|
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 12.12.2017 10:25 Titel: Re: Suche DAS Werkzeug |
|
|
Es gibt nicht das Werkzeug. Sonst wären alle anderen Werkzeuge unnötig. Das beste Werkzeug ist noch immer die menschliche Hand, weil sie jedes Werkzeug herstellen kann. Aber das nur mal so am Rande. Es gibt auch sehr viele Sägen. willst du eine elektrische oder eine mit der Hand? Feinheit macht viel beim Sägeblatt aus. Da kann manches Werkzeug auch beides. Musst halt schauen, was genau du machen willst. Für mich hört es sich nach einer Tischkreissäge an, mit den geraden Schnitten. |
|
Nach oben |
|
|
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 12.12.2017 12:49 Titel: Re: Suche DAS Werkzeug |
|
|
Hallo zusammen,
also das richtige Werkzeug zu haben ist schon wichtig. Ansonsten wird die Arbeit nicht gut. Gerade wenn es um Präzision bei Holz geht ist die Genauigkeit ja sehr wichtig. Spanplatten mit einer Stichsäge zu bearbeiten ist keine gute Idee. Für größere Projekte solltest du lieber zu einer anderen Säge greifen. Es gibt da wirklich so viele verschieden Arten von Sägen. Da musst du wirklich sehr gründlich vorgehen bei deiner Auswahl. Ein sehr guter Ratgeber hat mich dann davon überzeugt eine Mini Handkreissäge zu kaufen. Vielleicht dich ja auch.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 19.12.2017 23:01 Titel: Re: Suche DAS Werkzeug |
|
|
Hast du denn DAS Werkzeug gefunden ?
Ich meine Werkzeug kann man mittlerweile überall kaufen.
War lange Zeit online unterwegs und habe auch nach gutem Werkzeug gesucht. Die Sache ist aber, dass die Preise echt hsllog sknf.
Also habe ich mich dann umgeguckt und habe Gutscheine bei www.gewinnwelt.info gefunden.
Da kannst du dich ja auch mal umschauen.
Ich habe wirklich gutes Geld gespart und kann es nur empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
|