|
Autor |
Nachricht |
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 19.04.2016 10:12 Titel: Bauzinsen berechnen |
|
|
Hallo, kennt ihr eine gute Übersicht über die jeweiligen Bauzinsen für verschiedene Baufinanzierungen? Haben da etwas Großes vor diesen Sommer. _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 21.04.2016 15:35 Titel: Re: Bauzinsen berechnen |
|
|
Also du willst deine Bauzinsen berechnen. Dann kannst du das bei einem Bauzinsrechner, wie https://www.bauzinsen.com/bauzinsrechner/ machen.
Aber schau nicht nur auf die Zinsen, klar letztendlich sind sie das wichtigste, rein finanziell, aber schau auch, was die jeweiligen Finanzierungsleistenden so im Vertrag stehen haben. Wenn du zum Beispiel Sonderrückzahlungen, also auf einmal alles zurückzahlen oder so, jederzeit machen kannst, dann ist das echt ein Vorteil.
Und dann schau ob sowas dann mit Sonderkonditionen verbunden ist. So einen Vertrag muss man sich schon ordentlich durchlesen, geht ja dann auch um eine größere Summe, nehme ich mal an!
Viel Glück bei deinem Vorhaben! _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 09.05.2016 12:10 Titel: Re: Bauzinsen berechnen |
|
|
Würde ebenfalls sagen, dass reine Zahlen gesund betrachtet werden müssen. Geringe Zinsen sind schön und gut, aber wie wreckingball geschrieben hatte, gibt es noch einige andere wichtige Faktoren. |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 23.05.2016 15:55 Titel: Re: Bauzinsen berechnen |
|
|
Die Bauzinsen kannst du am besten hier berechnen lassen + eine umfangreiche Checkliste finden: https://www.baukreditrechner.me/checkliste/
Ich habe dort 400 verschiedene Angebote gefunden, zudem bekommst du als Interessent einen Ansprechpartner in 80 Standorten in Deutschland. Nächste Woche treffe ich mich zum Gespräch mit einem netten Herrn, der mich zur Baufinanzierung beraten möchte. Ich will da absolut nichts falsch machen, immerhin wäre ich dann für die gesamte Laufzeit an einen Vertrag gebunden, der womöglich zu hohe Zinsen oder versteckte Extrakosten beinhaltet. Sowas passiert oft nicht, wenn man einen Ansprechpartner sucht und sich beraten lässt.
PS: auf der Seite finde ich vorteilhaft, dass du deine PLZ direkt mit eingeben kannst, so dass du direkt mit jemandem aus deiner Nähe zusammengebracht wirst. Ich höre zwar viel von diesen ganzen Online-Krediten und ihren Super-Konditionen, aber so wirklich sicher fühle ich mich erst nach einem Beratungsgespräch. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 31.03.2017 23:45 Titel: Re: Bauzinsen berechnen |
|
|
Was war am Ende ? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 06.09.2017 12:20 Titel: Re: Bauzinsen berechnen |
|
|
Ich glaube da gibt es genügend Seiten die man sich angucken kann.
Ich weiß nich als ich nach diesen Infos gesucht habe, hatte mich dann auch auf verschiedene Vergleiche gemacht damit ich einfach einen besseren Durchblick bekomme.
Wollte eine Eigentumswohnung kaufen und musste demnach halt alle wichtigen Infos sammeln.
Eine Beratung bei der Bank wäre auch nicht schlecht aber das ist jedem selber überlassen |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 23.09.2017 18:16 Titel: Re: Bauzinsen berechnen |
|
|
Sowas kann man leicht Online machen und einen klaren Durchblick erzielen.
Ich weiß, als ich mein Tagesgeldkonto eröffnen wollte, war ich zuerst nach einem guten Anbieter dafür, weil von ihn alles abhängt und später wollte ich unbedingt gute Zinsen erzielen. Sowas habe ich dann mit einem Vergleich auf (tagesgeld-kontovergleich24.de) gemacht und kam ganz gut zurecht.
Außerdem informierte ich mich gut und behielt den Überblick. Sowas kannst du auch für Bauzinsen finden, du musst dir nur Mühe geben.
Grüß _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
|