|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 07.11.2015 19:26 Titel: Farbiger Dekorputz? |
|
|
Hallo,
ich helfe zur Zeit meinen Eltern beim Renovieren ihrer frei gewordenen Zimmer(waren vorher vermietet). Sie möchten diese nun für sich nutzen.
Wir haben uns auf Dekorputz geeinigt, da wir es alle gut finden, wenn ein bisschen Struktur in dem ganzen ist.
Nun möchte meine Mutter aber nicht nur weiß, sondern eine Wand auch farbig.
Gibt es farbigen Dekorputz oder müssen wir dann noch einmal darüber streichen? _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 08.11.2015 14:17 Titel: Re: Farbiger Dekorputz? |
|
|
Hallo
Wir haben bei uns Streichputz verwendet in Farbe.
Wir haben Weiß, Braun, Grün und Lila verwendet. Farbdeckung alles super.
Mit einer Struktur Rolle zum Aufbringen, jedoch ist schon etwas Übung nötig um gleichmässigkeit zu erziehlen.
Man merkt aufjedenfall wenn mehrere Personen gestrichen haben.
Wenn ihr nenn Dunklen Farbton auf ne helle Wand macht solltet ihr den Streichputz für den ersten Anstrich sehr verdünnen und einmal durchstreichen. Bevor ihr den Eigentlichen anstrich mit weniger Wasser macht.
bye |
|
Nach oben |
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 08.11.2015 17:52 Titel: Re: Farbiger Dekorputz? |
|
|
Hallo Walross89,
Dekorputz finde ich auch super, dann sieht die Wand nicht so "glatt" aus, sondern man hat, wie du ja schon gesagt hast, etwas Struktur, sodass es lebendiger wirkt.
Der Putz schafft ja auch ein verbessertes Raumklima. Er nimmt die Feuchtigkeit aus der Luft auf und gibt sie dann nach und nach wieder ab.
Ich habe mal den Easyputz von Knauf verwendet und war echt super zufrieden damit.
Ein Vorteil hat dieser, wenn du deine Wand farbig machen willst. Denn man kann ihn mit den Knauf Compact Colors mischen, sodass du nicht noch einmal darüber streichen musst. Durch diese Mischung verhinderst du außerdem, dass diese typischen weißen Stellen (bei Beschädigung) entstehen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|