|
Autor |
Nachricht |
Talismann Lehrling
|
Verfasst am: 26.02.2015 10:43 Titel: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Besitzt hier jemand einen Rasenlüfter/einen Vertikutierer? Unser Rasen ist ein Trauerspiel, daher suche ich nach Möglichkeiten, ihm wieder zu neuem Leben zu verhelfen.
Düngen haben wir letztes Jahr versucht, hat aber nur an einigen Stellen funktioniert.
Mein Nachbar hat empfohlen, den Boden zu belüften, damit das Gras wieder besser wächst... lohnt sich die Anschaffung von so einem Rasenlüfter? Sollte man sich so ein Gerät lieber leihen? Und kann mir vielleicht jemand ein Gerät empfehlen, das sich gut bedienen lässt? |
|
Nach oben |
|
|
|
Gaudino Lehrling
|
Verfasst am: 26.02.2015 21:38 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Schau mal auf http://www.vertikutierer-tests.com/rasenluefter-test/ Dort werden ein paar Rasenlüfter vorgestellt. Ich denke, dass sich die Anschaffung und Verwendung eines Rasenlüfters lohnt, sofern man über ausreichend Rasenfläche verfügt. Da die Geräte nur um die 150 Euro kosten, würde ich eher kaufen als leihen. |
|
Nach oben |
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 19.06.2015 09:22 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Wir haben auch einen Vertikutierer und nutzen ihn auch öfter. Ist schon sehr wichtig und gleichzeitig auch sehr praktisch. |
|
Nach oben |
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 02.07.2015 09:38 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Gaudino hat folgendes geschrieben: | Schau mal auf http://www.vertikutierer-tests.com/rasenluefter-test/ Dort werden ein paar Rasenlüfter vorgestellt. Ich denke, dass sich die Anschaffung und Verwendung eines Rasenlüfters lohnt, sofern man über ausreichend Rasenfläche verfügt. Da die Geräte nur um die 150 Euro kosten, würde ich eher kaufen als leihen. |
Ja die Seite ist zu empfehlen, scheint gute Infos zu bieten. _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 01.01.2016 19:57 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Gaudino hat folgendes geschrieben: | Schau mal auf http://www.vertikutierer-tests.com/rasenluefter-test/ Dort werden ein paar Rasenlüfter vorgestellt. Ich denke, dass sich die Anschaffung und Verwendung eines Rasenlüfters lohnt, sofern man über ausreichend Rasenfläche verfügt. Da die Geräte nur um die 150 Euro kosten, würde ich eher kaufen als leihen. |
merci für diesen informativen Link! |
|
Nach oben |
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 15.01.2016 14:04 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Sollte ich bei meinem Rasen auch mal in Angriff nehmen! |
|
Nach oben |
|
|
titulu Lehrling
|
Verfasst am: 29.01.2016 14:58 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Ah, danke für die Tipps. Das brauch ich auch! _________________ Schau in Spiegel, dann weißt du, wer schuld ist. |
|
Nach oben |
|
|
Per Lehrling
|
Verfasst am: 22.04.2016 12:48 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Hallo in die Runde,
wir haben uns im letzten Jahr auch einen Vertikutierer zugelegt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Die ersten Ergebnisse waren schnell sichtbar und dieses Jahr ist der rasen in einem viel besseren Zustand. Zumal der Anschaffungspreis auch nicht so hoch war, glaube wir haben 130 Euro bezahlt.
Gruß,
Per |
|
Nach oben |
|
|
schall74 Geselle
|
Verfasst am: 24.04.2016 09:26 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Für die Rasenpflege ist das belüften ein absolutes Muss! _________________ Lesen ist zuhören mit den Augen. |
|
Nach oben |
|
|
Johannes Kannenträger
|
Verfasst am: 16.10.2016 02:37 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Hallo zusammen,
meine Empfehlung wäre dieser Vertikutierer von Bosch. Ich habe ihn mir dieses Jahr gekauft und bin schwer begeistert. Vorher hatte ich einen No-Name Vertikutierer und fand ihn eigentlich okay, bis ich diesen zum ersten Mal benutzt habe. Er lockert den Boden wirkungsvoll und säubert ihn von Unkraut und Moos, sodass er perfekt für eine Neusaat vorbereitet ist. Der Motor hat eine Leistung von 1100 Watt und das Walzensystem ist mit 14 rotierenden Edelstahlmessern ausgestattet.
Ich finde das Gerät wirklich gut.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Wernner Geselle
|
Verfasst am: 31.07.2017 11:28 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir gerne eine Bewässerungsanlage für meinen Garten kaufen. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und informiert und mir gefällt diese Anlage http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/tennisplatzbewaesserung super, sie ist aber eigentlich für die Bewässerung von Tennisplätzen gedacht. Mich interessiert nun, ob man so eine Anlage auch im Garten benutzen kann? Mein Garten ist nicht unbedingt klein, ich habe ungefähr 1000 Quadratmeter Garten. Kennt sich vielleicht einer von euch hier mit solchen Anlagen aus? Ich möchte keine Beregnungsanlage, mir gefällt so ein Modell, wie oben beschrieben.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Schweizerino Lehrling
|
Verfasst am: 09.08.2017 09:12 Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? |
|
|
Den Begriff Rasenlüfter habe ich bisher auch noch nicht gehört |
|