|
Autor |
Nachricht |
Weberknecht Kannenträger
|
Verfasst am: 10.08.2012 11:22 Titel: Holzlöcher wie verkleben? |
|
|
Könnt ihr euch vorstellen, Löcher in Holz zu bohren? Ich möchte das eigentlich nicht, aber wenn es nach diesem Hinweis geht, muss das wohl sein, um einen bestimmten Sichtschutz anbringen zu können. Nun habe ich leider Fenster mit Holzrahmen und muss wohl oder übel Löcher reinbohren. Das wollte ich eigentlich nicht. Wenn ich mich nun doch dafür entscheide: Gibt es später eine Möglichkeit, um diese Löcher unkenntlich zu machen? Kann ich irgendwas wie Holzleim in die Löcher schmieren, sodass das alles nicht mehr auffällt? Was gibt es da für Stoffe? |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 10.08.2012 13:55 Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? |
|
|
Zitat: | Könnt ihr euch vorstellen, Löcher in Holz zu bohren? |
Na klar....
Bei Auszug Löcher mit Holzkitt wieder verschließen, Farbe drüber - Fertig!
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 10.08.2012 19:29 Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? |
|
|
Hallo
Hab bei meinen Holztüren, große vertiefungen gehabt wo die Rollobänder drin waren.
Jetzt hab ich ein Holzteil zugeschnitten, mit Leim in die vertiefung gedrückt und die restlichen spalten mit Holz-Spachtel (holzkitt) verschlossen.
genauso mit ein paar Löchern vom vorgänger in den Holztüren.
Aushärten lassen, abschleifen, und Streichen.... Klappt super und bis jetzt hält es Supi
bye |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 27.08.2014 15:18 Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? |
|
|
Guten Tag,
ich kaufe meine Holzleime immer bei baustoffhandel-nrw.de und bin mit der Qualität der Produkte bisher super zufrieden gewesen. Wir haben diesen Leim schon für verschiedene Türen und andere Holzmöbel in der Wohnung verwendet.
Negatives wäre mir dabei noch nie aufgefallen. |
|
Nach oben |
|
|
samik Lehrling
|
Verfasst am: 11.09.2014 21:05 Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? |
|
|
Da gibt es spezielle Holz-Füller! Um das Loch jedoch gründlich zu schließen, ist ein mehrmaliger Auftrag des Holz-Füllers empfehlenswert. Nach der ersten Füllung die Masse gründlich trocknen lassen und dann den Vorgang noch einmal wiederholen. |
|
Nach oben |
|
|
bauersuchtdach Geselle
|
Verfasst am: 18.11.2014 17:50 Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Könnt ihr euch vorstellen, Löcher in Holz zu bohren? |
Na klar....
Bei Auszug Löcher mit Holzkitt wieder verschließen, Farbe drüber - Fertig!
Peter |
Habe ich schon oft gemacht! |
|
Nach oben |
|
|
|