|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
NundE Gast
|
Verfasst am: 19.07.2009 17:15 Titel: Fenster luftdicht verkleben |
|
|
Wir sind gerade dabei unsere Fenster, nach Anweisung vom Fenstereinbauer, mit dem Butylband abzudichten. Laut seiner Aussage, benötigen wir die Dichtung nur an den Seiten, da wir Rolladenaufsatzkästen haben. Die Kästen sind bündig mit den deckengleichen Stürzen, sind mit Bauschaum ausgeschäumt. Und seiner Meinung nach ist mit dem Gipsputz die Dichtheit gegeben.
Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Thema. Ich geh lieber auf Nummer sicher, und stell mir die Frage, ob man unten am Fenster nicht auch mit dem Bytylband abdichten sollte.
Wir müssen so dicht wie möglich bauen, da wir eine Lüftungsanlage einbauen lassen.
Danke!
Gruß
NundE |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 01.11.2009 06:35 Titel: Re: Fenster luftdicht verkleben |
|
|
Würde bei Ilbruck nachfragen, die haben die besten Abdichtungssysteme. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
dmauer71 Lehrling
|
Verfasst am: 30.07.2010 22:04 Titel: gute erfahrung |
|
|
Ich habe auch damit gute Erfahrungen gemacht |
|
Nach oben |
|
|
Wilfried Berger Profi
Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 103 Wohnort: 88630 Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.10.2011 19:45 Titel: Re: Fenster luftdicht verkleben |
|
|
[quote="NundE"]Wir sind gerade dabei unsere Fenster, nach Anweisung vom Fenstereinbauer, mit dem Butylband abzudichten. Laut seiner Aussage, benötigen wir die Dichtung nur an den Seiten, da wir Rolladenaufsatzkästen haben. Die Kästen sind bündig mit den deckengleichen Stürzen, sind mit Bauschaum ausgeschäumt. Und seiner Meinung nach ist mit dem Gipsputz die Dichtheit gegeben.
Hat einer von Euch Erfahrung mit diesem Thema. Ich geh lieber auf Nummer sicher, und stell mir die Frage, ob man unten am Fenster nicht auch mit dem Bytylband abdichten sollte.
Wir müssen so dicht wie möglich bauen, da wir eine Lüftungsanlage einbauen lassen.
Danke!
Gruß
NundE[/quote] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|