|
Autor |
Nachricht |
Monk Gast
|
Verfasst am: 14.02.2012 23:24 Titel: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Hallo, wir überlegen unseren kleinen Laden auf die Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe umzurüsten, der Rechner auf deren Seite sagt dass sich das in 8 Monaten amortisiert.
Was haltet Ihr davon? |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 15.02.2012 14:42 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Was kostet denn so ein Teil? Wo ist hier der Vorteil zu anderen Energiesparlampen?
Erreicht man Einsparungen mit herkömmlichen Energiesparlampen bzw. LED-Technik nicht auch.
Auf der Homepage erfährt man keine Preise dieser Teile - schon mal sehr anrüchig...
Sieht nach Kundenfang aus. Diese plumpen Modellrechnungen erinnern mich irgendwie an die Klinkenputzer der Finanzdienstleister...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Monk Kannenträger
|
Verfasst am: 15.02.2012 18:27 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Hallo, erstmal vielen Dank.
ich habe eine Vorführung einer Energiespar-Röhre gesehen, sie verbrauchte 8,4 Watt, gegenüber 23 Watt der herkömmlichen Neonröhre, und kostet 13,50 Euro gegenüber 4 Euro! Von der Helligkeit waren die Röhren vergleichbar, vielleicht war die Energiespar-Röhre sogar etwas heller.
Das ganze hätte den Vorteil, dass man nichts austauschen muss, nur den Starter der Neonröhre muss rausgenommen werden, dann kann die neue Energiespar-Röhre reingedreht werden.
Der Vetrieb geht wirklich über die Klinkenputzer-Schiene, was mich auch etwas abschreckt... |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 15.02.2012 21:12 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Mal ehrlich Monk,
wir reden hier über 13,50 EUR das Stück? Ich glaube darüber würde ich gar nicht nachdenken.
Kauf das Teil und bau es ein...
Und in einem Jahr postest du hier mal dein Zwischenergebnis
Ob sich das wirklich lohnt.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Monk Kannenträger
|
Verfasst am: 17.02.2012 19:26 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Danke Dir, werden wir so machen, ich meld mich dann nochmal mit den Ergebnissen!!! |
|
Nach oben |
|
|
CantonaHuHa Lehrling
|
Verfasst am: 18.09.2013 17:06 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Bei Monk ist wohl der Strom ausgegangen xD Mal ehrlich, man kann doch nicht wirklich mit ein paar Energiesparlampen so richtig am Strom sparen. Man muss alle Geräte im Haushalt demenstprechend anpassen und sehen ob es wirkt. Wenn nicht dann wohl am besten ein paar andere Stromanbieter berücksichtigen, ob die nicht vllt. preiswerter sind als der bestehende. Wir waren früher bei Stadtwerke und haben dann zu bluxÖko gewechselt, Gott weiß warum. Es war am Meisten der Druck meiner Frau zu einem Ükostromanbieter zu wechseln, was dann total in die Hose ging. BluxÖko stellte sich dann am Ende als reine Abzocke da, so dass wir dann einen Kompromiss eingegangen sind und zu einem echten Ökostromanbieter, nähmlich Wemio, gewechselt haben. Also in diesen 6 Monaten die wir bei denen sind, haben wir umgerechnet so um die 40 Euro gespart, ohne dass wir jetzt etwas am Verbrauch geändert haben. Und man hat noch das Gefühl man tut der Umwelt was Gutes, aber dass kann man nie richtig wissen. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 09.01.2014 00:21 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Alle hier haben gute Antworten gepostet und es gibt nichts Neues, was ich da hinzufügen hätte, außer dass man sich gedanken machen sollte, wo man die Preise vergleicht. Ich zum Beispiel vergleiche hier die Strompreise https://www.beste-stromvergleich.de/. Ich habe schon mehrmals meinen Anbieter gewechselt, denn die Preise sind natürlich unterschiedlich und sie steigern oder senken von Zeit zur Zeit bei allen Anbietern.
Lohnt sich, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 03.08.2018 14:24 Titel: Re: Future Power Geldsparlampe/Energiesparlampe sinnvoll? |
|
|
Ach, ich weiß ja nicht! Also ob das alles immer soviel bringt, wie sie einem Versprechen. Aber wie wäre es denn wen du mal den Profi fragst?! Ich bin mir sicher der hier: stromanbieterohneschufa.de kann dir mit deiner Frage sicher weiterhelfen! Der hat ja Ahnung! |
|
Nach oben |
|
|
|