oliver76 Kannenträger
|
Verfasst am: 27.06.2010 17:11 Titel: Verglasungsfolie an Innenwand |
|
|
Guten Tag,
ich baue mir derzeit eine Voliere in einen Raum ein. Allerdings habe ich noch ein Problem mit der tapezierten Wand, die muß ich irgendwie unangreifbar für die Vögel und leicht zu reinigen für mich bekommen. Es müßte also eine absolut glatte Fläche, die keinerlei Ansazpunkte für Schnäbel bietet sein. Im Baumarkt habe ich Verglasungsfolie entdeckt, die sollte sich simpel befestigen lassen und meinen Ansprüchen absolut genügen. Ich frage mich nur, ob die (Innen)Wand dahinter das auch so toll findet. Kann es da zu Problemen mit Feuchtigkeit/Schimmelbildung o.ä. kommen weil die Folie ja die Wand total dicht macht.
Andere gängige Möglichkeiten wie Elefantenhaut aufstreichen oder Latexfarbe scheiden für mich aus, da sie lediglich in einem gewissen Rahmen leicht zu reinigen sind. Alles vollkacken lassen und ab und an neu verputzen ist mir ebenfalls nicht gut genug. Alternativ hatte ich schonmal dran gedacht, Laminat an die Wand zu nageln, da bin ich mir aber nicht ganz sicher wie es sich auf Dauer macht und das allerbeste, nämlich Fliesen, halte ich mir nur als letzte Option offen.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vielleicht noch eine Idee, die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe? |
|