|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26.01.2010 18:16 Titel: Kosten für das Hochziehen von Innenwänden (Planspiel Uni) |
|
|
Hallo liebe Handwerker,
ich bereite zurzeit für meine Studenten in Berlin ein kleines mehrwöchiges Unternehmensplanspiel vor.
In einem kleinen Nebenfeld der Aufgabe muss "ein wenig gebaut" werden.
Da es sich dabei jedoch nicht um die Hauptaufgabe handelt, möchte ich diesen Teil kalkulatorisch nicht "ausarten" lassen und einige Pauschalen in Euro/m² nennen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir für die unten stehenden Arbeiten einen Durchschnittspreis in Euro/m² ohne MwSt., durchschnittliche Materialien und inkl. Montage (!) nennen könntet.
Objekt: Es handelt sich um einen Saal der durch Innenwände getrennt werden soll um mehrere Wellnessbereiche (nass/trocken) einzurichten:
1. Installation ("Hochziehen") von Innenwänden inkl. Außenbelag, Isolation, Frisch- und Abwasser, Strom etc.
2. Deckeninstallation (Belag, Licht, Lüftung etc.)
3. Bodeninstallation (Fliesen, Teppich etc.)
Wie gesagt, ist nur eine "Nebenrechnung", auf einen Euro mehr oder weniger soll es nicht ankommen.
Ich bedanke mich für eure Mithilfe!
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 27.01.2010 01:05 Titel: Re: Kosten für das Hochziehen von Innenwänden (Planspiel Uni) |
|
|
So nicht machbar, da die genauen Gewerke nicht feststehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|