|
Autor |
Nachricht |
sopor 222 Gast
|
Verfasst am: 21.05.2009 18:58 Titel: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Hallo zusammen,
will mir ein Gartenhaus und eine Holzterasse bauen und suche noch nach geeigneten Platten für den Unterbau.
Gibt es so was, damit mir die Unterkonstruktion nicht immer im Nassen steht ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 07.06.2009 17:55 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Gib es, jedoch will ich hierzu nichts schreiben, da ich mit dem bestehenden Produkt auf dem Markt so meine Probleme habe.
Ich denke mit, dass es noch nicht ausgereift ist.
Wenn es da was neues gibt, was funktioniert werde ich einen Bericht schrieben. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 09.02.2010 21:46 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Fundamentstein der Firma Christoph in Freudenberg ist hier die richtige Antwort.
Der Stein ist eine neue Entwicklung und bietet für viele Einsatzbereiche eine echte Problemlösung an.
Durch die spezielle Form der Fundamentsteine werden die aufgelegten Hölzer optimal unterlüftet. Die Feuchtigkeit wird durch die neuartigen Luftleitkanäle vom Auflagenbereich nach außen transportiert. Somit können die Hölzer jederzeit wieder austrocknen – der Stein ist das ideale Fundament für alles aus Holz.
Interessant ist auch der Preis
Der Stein liegt bei ca. 2,55€ bis 3,09€ je Stück ein Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Wer hebt sein Haus später mal hoch um es von unten zu schützen.
Bezugsquelle: Baustoffhandel und Baumärkte
P.S. Wichtig - er muss von Firma Christoph sein _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
brichter Kannenträger
|
Verfasst am: 23.04.2010 15:08 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Kann mann mit der Firma auch irgendwie in Kontakt treten?
Preiliste funzt nicht auf der Webseite und die E-mail kommt postwendent zurück!
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 25.04.2010 22:01 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Hier steht alles:
http://www.fundamentsteine.de
oder auch
http://www.christoph-betonwaren.de/team.htm
Beziehen kannst du die Steine beim deutschen Baustoffhandel oder auch im
Baumarkt.
Solltest du noch Fragen haben, bitte schicke mir eine Mail, wir helfen immer gerne weiter. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 13.05.2010 11:49 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Hallo!
Die Steine sind echt gut, auch schon probiert und die angegebenen Vorteile scheinen kein pures Verkaufsmärchen zu sein.
Anderer Tip, allerdings etwas aufwendiger und nur für Leute mit Übung im Umgang mit Beton.
Einkornbeton als Punktfundamet ansetzen.
d.h. Kies oder Splitt, Korngröße 2/8 oder 8/16 + Zement.
Durch die verbleibenden Hohlräume kann ebenfalls Luft an das Holz und die Feuchtigkeit abziehen.
Hatte schon eine Kunden, der hat sich einfach jeden Abend 10 Eimer mit dem Material ausbetoniert und hatte so nach 3 Tagen seine 30 "Fertigfundamente".
Viel Spaß beim bauen
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 17.05.2010 21:28 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Nun wir haben diesen Stein auch zwischenzeitlich getestet und sind der Meinung, das dieser Funktioniert. Die so genannten Zugluftkanäle, sorgen für eine permanete Belüftung bzw. Umlüftung des Balkens.
Die geziehlte belüftung dieser Kanäle würe ich persönlich vorziehen, da hier ein größerer und auch berechnender Luftdurchfluß gewährleistet ist. Die o.g. Betonvariante würde ich nicht machen, da hier viel zu viele Fehler passieren können, als bei den Fundamentsteinen.
Für mich ist der Fundamentstein das Produkt des Jahres aus der Baubranche und hat den s.g. Bau-Oskar verdient.
So, genug Lorbeeren _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 18.05.2010 18:58 Titel: Re: Fundamentsteine für das Gartenhaus und die Holzterasse |
|
|
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das die Verarbeitung des Einkornbeton nur für geübte Anwender sinnvoll ist - die Geschichte mit den Fehlern in der Herstellung kann ich nur bestätigen.
Die Fundamentsteine sind defintiv vorzuziehen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|