Verfasst am: 10.08.2008 14:18 Titel: Platten auf Holzvertäfelung?
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten ein etwa 20 Jahres Haus gekauft. Der Boden von der benachbarten Garage wurde vor ca. 10 Jahren zum Elternschlafzimmer ausgebaut. Die Decke und die Schrägen wurde mit Holz vertäfelt. Im Laufe der Zeit ist das Holz nachgedunkelt. Wir möchten den Zustand jetzt ändern. Die Flächen sollen tapeziert werden.
Gibt es ausser der Möglichkeit - Holz runter, Rigipsplatten rauf - noch andere Alternativen? Vielleicht bestimmte Platten direkt auf die Vertäfelung?
Verfasst am: 11.08.2008 06:17 Titel: Re: Platten auf Holzvertäfelung?
Also ich würde alles raus machen, dann kann man sich direkt mal die Dämmung ansehen und prüfen, ob man diese nicht auf den neusten Stand der Technik bring.
Anders würde ich nicht arbeiten. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen