|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Isabell Gast
|
Verfasst am: 16.08.2007 09:52 Titel: Wach-bären haben sich im Dachstuhl eingenistet |
|
|
Hi zusammen,
ich habe neue Untermieter, die viel Lärm und Dreck machen.
Es sind Waschbären, wie bekomme ich diese wieder aus meine Haus.
Die Feuerwehr macht nix, und konnten mir auch nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 16.08.2007 19:07 Titel: Re: Wach-bären haben sich im Dachstuhl eingenistet |
|
|
Sprech mal mit den Förster, oder einem Jäger.
Zur Not die untere Jagdbehörde.
Die Stadtverwaltung in der du wohnst kann Dir die Adresse oder einen Ansprechpartner geben.
Die Waschbären werden dann mit Lebenfallen gefangen und wieder in die freie Wildbahn entlassen.
Auf jeden Fall müssen die Waschbären da raus, denn sonst wirst Du bald deinen Dachboden nicht mehr wieder erkenen. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
MadMax Kannenträger
|
Verfasst am: 25.11.2007 19:01 Titel: Re: Wach-bären haben sich im Dachstuhl eingenistet |
|
|
Hallo Isabell,
hoffe das sich Dein Problem mit Deinem Waschbären gelöst hat. Wegfangen nützt nichts, da die Duftmarke Deines Waschbären über Jahre stabil bleiben und den nachsten Waschbären anlocken. Bob hat recht mit Deiner Dachdämmung, die Schäden die Dein Waschär in Deinem Dach Anrichtet können extrem kostspielig werden. Falls Du noch keine Hilfe bekommen hast, Mail mir mal Fotos von deinem Haus (alle 4 Seiten) nach betrachtung kann ich Dir näheres dazu sagen. Damit Du gleich bei der ersten Maßnahme Erfolg bei Deinem Waschbär erzielst. Denn ein Waschbär kommt selten allein. |
|
Nach oben |
|
|
Garten-Fee Geselle
|
Verfasst am: 29.05.2008 04:36 Titel: Re: Wach-bären haben sich im Dachstuhl eingenistet |
|
|
Hatte eine Freundin die hatten auch Waschbären auf dem Dachstuhl.
Wow, die haben den ganzen Dachstuhl auf den Kopf gestellt.
Hoffe du bist die Bären los geworden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|