|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Alf 999 Gast
|
Verfasst am: 13.08.2007 13:09 Titel: Schädlings-Bekämpfer, Ausbildungs-Beruf, IHK, WDR war dabei |
|
|
Vor einigen Wochen legten die ersten Schädlingsbekämpfer Ihre Prüfung vor der IHK ab. Selbst der WDR war mit einem Fernsehteam gekommen um sich ein Bild zu machen.
Nicht einfach nur die Giftspritze herausholen, sonder gezielt und Umweltfreundlich soll gearbeitet werden.
Es gibt heute viele Gesetzte zu beachten, die diesen Beruf sehr umfangreich gestallten. Zudem kommt, dass der Arbeitsbereich sich auf viele Gebiete erstreckt. Nicht nur private Haushalte sind heute die Kunden , sondern auch Industrie, Lagerräume, Container, Holz und Bauten-Schutz mit Befall im Dachstuhl und aber auch der Pflanzenschutz im Bereich Garten und Landwirtschaft.
Ich denke mir das Berufsbild dürfte sich ganz anderes darstellen wie es viele kennen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.08.2007 13:21 Titel: Re: Schädlings-Bekämpfer, Ausbildungs-Beruf, IHK, WDR war dabei |
|
|
Finde ich klasse und war auch dringend nötig. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|