|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Burma Geselle
|
Verfasst am: 22.10.2024 11:18 Titel: Isolierdämmstoffe |
|
|
Guten Tag, welche Firma könnt ihr mir empfehlen, wenn es um Isolierdämmstoffe geht? Danke schon mal. |
|
Nach oben |
|
|
|
Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 22.10.2024 11:21 Titel: Re: Isolierdämmstoffe |
|
|
Ich kann dir https://www.isowoll.com/ empfehlen!
Meine bisherigen Erfahrungen mit Isowoll waren äußerst positiv, besonders hinsichtlich der vielfältigen Auswahl an Dämmstoffen, die ich für verschiedene Projekte genutzt habe. Ein Highlight war für mich die PE-Rohrisolierung, die ich für meine Heizungs- und Sanitärinstallationen verwendet habe. Diese Isolierungen sind langlebig und widerstandsfähig gegen Alterung, was sie ideal für Kalt- und Warmwasserleitungen macht. Sie bieten nicht nur eine hervorragende Dämmung, sondern schützen auch effektiv vor Kondensation.
Für den Brandschutz habe ich mich für Produkte aus Mineralwolle, genauer gesagt Steinwolle von Rockwool, entschieden. Diese eignen sich hervorragend für Anwendungen, bei denen Brandschutz eine entscheidende Rolle spielt. Die hohe Hitzebeständigkeit und die Fähigkeit, den Schall zu dämmen, machen diese Materialien zu einer verlässlichen Wahl in Gebäuden.
Auch die Kautschukdämmstoffe von Armacell, die sich leicht verarbeiten lassen, habe ich für Kälte- und Klimaanlagen verwendet. Diese Materialien zeichnen sich durch ihre hohe Feuchtigkeitsresistenz aus und verhindern die Entstehung von Schimmel, was gerade bei Feuchtigkeitsproblemen hilfreich ist.
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|