wir renovieren gerade unsere zukünftige Wohnung in einem Haus aus den 70er Jahren. Wir damals üblich, haben die Zimmer und der Flur ein anderes Bodenniveau. In allen Räumen ist schwimmender Estrich auf der Betondecke, jedoch eben mit 15mm Unterschied. Diesen würden wir gerne ausgleichen um das 3-Schicht Parkett durchgängig durch alle Zimmer verlegen zu können. Zusätzlich ist eine Eisen-Anschlagskante für die Türen mit eingegossen, die 5mm über den Estrich herausragt. Insgesamt sind also 20mm die zur Verfügung stehen.
Mit 5mm Trittschalldämmung könnte der Flur aur das Anschlagskanntenniveau gehoben werden. Wie gehen wir am besten in den Räumen vor?
Trittschalldämmung solang übereinander legen, bis es 20mm sind? (Vermutlich die schlechteste Lösung, teuer und instabil?)
OSB Platten und Trittschalldämmung (Nut-Feder-Verleimen und dann schwimmend verlegen? In den Boden schrauben? Knarzt as irgendwann?
Hartfasterplatten schwimmend verlegen - bisher habe ich jedoch keine 20mm Platten gefunden
Hartfaserplatte mit Trittschalldämmung (geht das?)
Trockenestrich (ohne Schüttung direkt auf den alten Estrich. Geht das?)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen