Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elementarschäden - Wohngebäudeversicherung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen
Autor Nachricht
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 12:34    Titel: Elementarschäden - Wohngebäudeversicherung? Antworten mit Zitat

Hallo,

früher in meinem Elternhaus weiß ich noch, dass es eine Elementarversicherung gab, die Schäden wie Wasser, Sturm und Feuer abgesichert hat. Gibt es in diese Art der Versicherung vereinzelt auch heute noch?
Ich hab auch gehört, dass man zu einer Feuerversicherung gezwungen ist.. Warum auch immer. Ich finde, Wasserschäden sind weitaus wahrscheinlicher als Feuer!

Eine Elementarversicherung die all das abdeckt wäre natürlich praktisch, aber ich bin im Internet nicht fündig geworden ob die noch irgendwo angeboten wird. Habt ihr Erfahrungen? Confused

_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.04.2020 14:51    Titel: Re: Elementarschäden - Wohngebäudeversicherung? Antworten mit Zitat

Hi wreckingball,

also eine Pflicht für irgendeine Wohngebäudeversicherung besteht in Deutschland nicht mehr, nur wirst du ohne keine Hausfinanzierung bei der Bank bekommen.
Rein zufällig haben die auch genau die passende Versicherung für den Kunden parat Razz So eine Wohngebäudeversicherung kann verschiedene Bestandteile enthalten,
wobei Feuer und Wasser i.d.R. immer enthalten sind: www.wohngebaeudeversicherung-test.net/#pflicht

Ganz allgemein sollte man so eine Versicherung immer in Betracht ziehen, auch wenn keine Hausfinanzierung davon abhängig ist. Schließlich ist so ein Haus eine Entscheidung
fürs Leben und sollte entsprechend abgesichert sein. Auf die paar Euro im Monat kommt es nun wirklich nicht an und in manchen Gebieten, sind Hochwasser oder Waldbrände
ja auch an der Tagesordnung oder zumindest immer Thema.

Wenn du mal Wohngebäudeversicherung bei Google eingibst wirst du auch allerlei Möglichkeiten finden, die Tarife der verschiedenen Anbieter zu vergleichen.
Bevor man das bei der Hausbank abschließt kann sich so ein Vergleich durchaus lohnen.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohngebäudeversicherung - Empfehlungen? mali Versicherungen 3 23.08.2016 13:08