|
Autor |
Nachricht |
Undercover Geselle
|
Verfasst am: 11.10.2019 09:32 Titel: Werkzeuge für Umzug? |
|
|
Hi!
Ich ziehe aus meinem Elternhaus aus und werde in die Schweiz auswandern.
Habe dort ein sehr gutes Jobangebot bekommen, und es wurde so oder so auch endlich Zeit, dass ich ausziehe.
Meine Freunde werden mir beim Umzug helfen, und ich muss aber ein paar Vorbereitungen treffen.
Wo bekommt man günstig Umzugskartons? Und welche Werkzeuge sollte ich parat haben? |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 11.10.2019 11:21 Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? |
|
|
Hey,
bin letztens gerade in meine neue Wohnung gezogen und kann dir zumindest sagen, was ich so gebraucht habe.
Grundsätzlich sind zwei Schraubenzieher vorteilhaft: Schlitzschraubenzieher und Kreuzschraubenzieher.
Für größere Möbel oder viele Schrauben ist ein Akkuschrauber sinnvoll, v. a. wenn man die Schrauben gut anziehen muss, damit es nicht so leicht auseinander fällt. Mit menschlicher Kraft geht das oft nicht so gut.
Je nach Schrauben kann ein Inbusschlüssel hilfreich sein. Zudem würde ich noch einen Hammer bereithalten.
Was du sonst noch gebrauchen könntest, kannst du hier nachlesen. Umzugskartons bekommst schon für 2€ in den Baumärkten. Außer du findest irgendwo auf einem Flohmarkt oder online jemand, der welche günstig verkauft. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 06.05.2020 09:40 Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? |
|
|
Hoffe für dich das der Umzug dann auch gut geklappt hat!
War sicherlich jede Menge los Wie es eben beim Umzug so ist...
Aber, wie du ja auch sagtest, irgendwann braucht man die eigenen vier Wände!
Was die Kartons angeht, diese kann man sich ohne viel Mühe online besorgen!
Und, das Werkzeug, na ja... also, ich würde z. B. gar nicht ohne meinen Akku Bohrschrauber auskommen!
Zu diesem kam ich übrigens durch einen Akku Bohrschrauber Test!!! Und, ansonsten braucht man nicht all zu viel an Werkzeug, also, ich zumindest nicht!
Wie auch immer, bin mir sicher, dass es beim nächsten Umzug besser laufen wird! |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 17.06.2020 18:05 Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? |
|
|
Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich informiert wo du dein Werkzeug kaufen willst ?
Also Werkzeug kann man sich super im Web finden, ich denke das man sich da echt verschiedene Shops finden kann.
Ich habe neulich nach stabilen Schrauben gesucht und habe auch unterschiedliche Anbieter gefunden.
Bei https://www.wurth-gmbh.de gibt es wirklich sehr gutes Werkzeug und auch Schrauben - kannst du dir auch mal anschauen.
LG _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
KlausderBaumeister Geselle
|
Verfasst am: 26.10.2020 17:49 Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? |
|
|
Hast du schon das passende Werkzeug für den Umzug gefunden oder suchst du noch? Wenn du noch suchst, schau am besten hier: https://werkzeug-tipp.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Wollgram Geselle
|
Verfasst am: 08.03.2021 09:22 Titel: Re: Werkzeuge für Umzug? |
|
|
Bei unseren letzten Umzug hatten wir vorher daran gedacht uns eine Überfahrbrücke zu kaufen. Die hatten wir bei https://lager-betrieb.de/transport/verladeschienen/ueberfahrbruecken/ bestellt.
Damit macht es sich wirklich einfacher Kisten und auch Möbel mit dem Hubwagen in den Laster zu schieben. |
|
Nach oben |
|
|
|