|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 25.04.2019 17:52 Titel: Messgerät in der Elektrotechnik |
|
|
Hallo alle zusammen,
also ich bin dabei einige Arbeiten am Haus zu machen und als Elektrotechnik brauche ich auch das richtige Messgerät, um den Strom und Spannung zu messen. Natürlich habe ich schon das Messgerät, aber dazu brauche ich auch eine Kalibrierung.
Durch die Hilfe von kdkgmbh.de ( Kalibrierdienst ) habe ich eine tolle Lösung gefunden, weil sie echt gute Kalibrierdienste anbieten, dazu möchte ich auch fragen, ob jemand von euch schon so eine Kalibrierung gemacht hat? Ich arbeite in diesem Beruf seit einem Jahr und kann sagen, dass ich nicht so große Erfahrung in diesem Bereich habe.
Falls jemand von euch sowas braucht, könnte mal ein Blick darauf werfen.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 12.07.2020 16:18 Titel: Re: Messgerät in der Elektrotechnik |
|
|
Da hast du doch schon eine super Quelle gefunden, oder ?
Hat es dir denn helfen können ?
Ich habe in meiner Firma mit großen Stromausfällen zu kämpfen gehabt und bin dabei auch auf verschiedene Lösungswege gestoßen.
Der trenntransformator soll wirklich gut sein wenn man solche Ausfälle vermeiden will, regelt die Spannung wirklich gut.
Aber natürlich ist es auch so. dass jeder für sich gucken muss wie er vorgehen will. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
cluedo Geselle
|
Verfasst am: 21.10.2024 13:52 Titel: Re: Messgerät in der Elektrotechnik |
|
|
Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ist ein weiterer wichtiger Grund, warum EMV für Produkte von entscheidender Bedeutung ist. Internationale Organisationen, darunter die Internationale Elektrotechnische Kommission (IEC), die Europäische Union und die Federal Communications Commission (FCC), haben EMV-Standards festgelegt, die Hersteller einhalten müssen, um ihre Produkte auf verschiedenen Märkten verkaufen zu können. Diese Normen stellen sicher, dass die Produkte für die Benutzer sicher sind und nicht zur elektromagnetischen Verschmutzung beitragen, die die Leistung von Kommunikationsnetzwerken oder empfindlichen Geräten beeinträchtigen könnte. Infos über EMV Prüflabore gibt es unter http://emv-testlabore.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|