|
Autor |
Nachricht |
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 19.11.2018 17:37 Titel: Unterweisung für Helmpflicht? |
|
|
Hallöchen,
hätte da mal eine Frage zum Thema Arbeitsschutz. Zwei meiner Mitarbeiter habe ich nun schon des öfteren dabei ertappt, dass sie auf der Baustelle keinen Helm tragen.
Ich möchte als Leiter daher nochmal auf die Helmpflicht in einer kurzen und bündigen Unterweisung vor Arbeitsbeginn nächste Woche hinweisen.
Wo finde ich dazu alle Gesetze und Pflichten in einem möglichst einfachen Deutsch? |
|
Nach oben |
|
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 19.11.2018 17:55 Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? |
|
|
Hey,
Arbeitsschutz ist ein ziemlich wichtiges Thema, aber leider wird es von zu wenigen auch wirklich ernst genommen.
Spreche da auch aus Erfahrung und wenn deine Unterweisung nichts bringen sollte, würde ich auch eine Abmahnung in Betracht ziehen.
Hier hast du einen Überblick über die Vorschriften zur Helmpflicht, der Verwendung und der richtigen Lagerung: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisung-der-richtige-umgang-mit-schutzhelmen/
GlG |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 29.11.2018 14:59 Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? |
|
|
Was hast du am Ende gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 06.12.2018 13:42 Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? |
|
|
Würde mich auch interessieren, ob das jetzt geklappt hat. Wenn irgendwas schief geht kann es ja auch sein, dass du dann Schuld bist. |
|
Nach oben |
|
|
Molag Lehrling
|
Verfasst am: 11.07.2019 08:59 Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? |
|
|
Meine Fresse, wie kann man nur so unbeholfen sein?
Bist du wirklich der "Leiter" oder von der Leiter gefallen?
Wenn du und deine Mitarbeiter noch nicht einmal das gebacken kriegen, möchte ich nicht wissen wie unfähig ihr alle seid. |
|
Nach oben |
|
|
|