|
Autor |
Nachricht |
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 13.11.2018 15:17 Titel: Zuschuss vs. Förderkredit |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich werden uns mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit im Laufe des nächsten Jahres ans Hausbauen heranwagen.
Finanzielles würden wir gerne vorher klären. Wir haben uns schon ein bisschen erkundigt und sind auf zwei Begriffe gestoßen: Zuschüsse und Förderkredite.
Das hört sich für uns ziemlich ähnlich an und deswegen wollten wir fragen, ob uns von euch jemand sagen kann, was genau die Unterschiede sind und welches wo eingesetzt wird?
Und wo müssen wir um diese Zuschüsse bzw. Förderkredite ansuchen?
Ich dank euch herzlich |
|
Nach oben |
|
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 15.11.2018 12:08 Titel: Re: Zuschuss vs. Förderkredit |
|
|
Förderkredite musst zu zurückzahlen, Zuschüsse nicht. Zuschüsse gibt es meist für energieeffizientes sanieren.
Ansprechparnter ist am besten die Bank eures Vertrauens und die kann euch auch über regionale Fördermittel informieren.
Wenn ihr euch jedoch vorab schlau machen wollt, um nicht ganz planlos zum Banktermin zu gehen, kannst du hier bisschen nachlesen: https://blockhaus-bauen.info/2018/09/foerdermoeglichkeiten-fuer-bauvorhaben/
Da gibt es auch Infos zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 15.11.2018 17:38 Titel: Re: Zuschuss vs. Förderkredit |
|
|
Zuschüsse werden nicht zurück gezahlt.
Wichtig ist, dass man wirklich Bescheid weiß und vor allem auch einen Fachmann um Rat fragt.
Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um den Bau geht.
Auch die Kosten für Hausbau habe ich mir unter die Lupe genommen. Da kann man direkt Firmen kontaktieren die sich auskennen.
Wie sieht es denn bei dir aus, schon irgendwelche Fortschritte ?
Man muss sich halt auch Zeit lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|