|
Autor |
Nachricht |
Zorkclomur Geselle
|
Verfasst am: 11.12.2017 16:22 Titel: Drechselmaschine |
|
|
Hallo an alle Handerwerker im Forum,
ich möchte meine Freizeit jetzt ein wenig sinnvoller nutzen und gerne mit etwas neuem anfangen. Wie ihr schon aus dem Titel lesen könnt will ich mit drechseln anfangen. Würde gerne für meine Freunde und so kleine Dinge machen aber bin da noch ganz am Anfang. Habt Ihr gute Ratgeber oder Tipps? Oder habt ihr schonmal gedrechselt und wisst wie man anfängt? Würde gerne in der Weihnachtsfreienzeit anfangen da ich da etwas Zeit habe.
Danke euch schonmal.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 12.12.2017 08:47 Titel: Re: Drechselmaschine |
|
|
Hmm,
du willst aus dem Blauen jetzt einfach was mit einer Drechselmaschine machen? Dazu braucht es schon etwas Geduld und Zeit. Man sollte wissen was man wie machen soll. Heißt für dich, vor der Praxis die graue Theorie. Dann brauchst du auch eine vernünftige Drechselmaschine. Eine 0815 wird dir nur Probleme bereiten und sogar ein Verletzungspotential darstellen. Wegen den Bücher musst du selber schauen, bei der Maschine, schau mal bei https://drechselmaschine.info nach. Da findest du auch noch einige Zusatzinfos.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Zorkclomur Geselle
|
Verfasst am: 13.12.2017 09:53 Titel: Re: Drechselmaschine |
|
|
ja.. man kann schon sagen, das ich ganz neu darin bin. Ich habe oft über die Schulter von Kollegen geschaut während sie die Drechselmaschine bedient haben.
Ich habe das Gefühl, das es mir sehr viel Spaß machen wird. Vor allem würde ich gerne Obstschalen für meine Frau und ihre Freundinnen machen. Die hatten das schon länger angefragt, ein weitere Grund für mich damit anzufangen
Hab mich über deine Hilfe gefreut, danke dafür!!
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|