|
Autor |
Nachricht |
Wentented Lehrling
|
Verfasst am: 08.12.2017 09:56 Titel: Abzäunung |
|
|
Hey Leute, ich wollte mal fragen, welche Abgrenzungen habt ihr? Sehe viele nutzen Holzzäune, Metallzäune, Hecken oder Beton/ Steine als Abgrenzung. Könnt ihr aus euren Erfahrungen schreiben was welche Vor- oder Nachteile hat? Bin nämlich selber die ganze Zeit am überlegen, was ich machen will, aber irgendwie finde ich nicht das richtige, was mir auch gefällt. Wärt ihr so nett und würdet über eure Erfahrung in der Sache schreiben? Mein Lebenspartner sitzt mir schon im Nacken und will eine Entscheidung. |
|
Nach oben |
|
|
|
Mjolzoires Geselle
|
Verfasst am: 12.12.2017 10:10 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Ich denke es kommt ganz darauf an was für eine art Zaun es sein soll. Soll es nur den Garten abgrenzen oder dein ganzes Grundstück?
Für den Garten hätte ich normales Holz mit eine Legierung benutzt. Wenn du das Grundstück umzäunen möchtest, dann wird es wohl auch in die höhe gehen. Denke da wär Metal am besten, damit es Stabil bleibt. |
|
Nach oben |
|
|
Joindtrix Geselle
|
Verfasst am: 12.12.2017 17:53 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Hey Wentented,
ich hatte dieses Problem vor Kurzem und man ist sehr unentschlossen, was für ein Zaun man haben möchte. Es ist ja auch eine Frage des Preises. Man möchte auch dass es einem gefällt und preislich passt.
Durch einen Ratschlag vom Neffen, habe ich meine Zaun von dieser Firma erstellen lassen. Hier ist die Website der Firma:
https://www.zaun-metalart.de/
Die Auswahl ist der Groß und man am Ende den passen Zaun. Auch vom Preis stimmt sich alles ab.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 12.12.2017 20:07 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Metallzäune sind nicht schlecht.
Ich habe selber mal einen gehabt und war echt lange Zeit sehr zufrieden.
Habe nir auch einige Informationen im Netz gesucht. Wollte nämlich meinen Zaun erneuern bzw einen neuen Sichtschutz schaffen.
Mir persönlich hat ein beitrag sehr geholfen. Da ging es um die Doppelstabmatten, dienen auch zum Sichtschutz.
Da werde ich mir noch einige Modelle angucken, meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 21.07.2018 13:54 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Hallo,
ich habe mal dein Thema gefunden und wollte daher meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein, die passende Abzäunung für dein Heim zu finden.
Persönlich nutze ich Gabionen und kann sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin. Die Gabionenmauer kostet ab 67,68 und es hängt alle ab wie lang und groß die Gabionenmauer sein soll. Eine solche Gabionenmauer sieht sehr schön aus und dazu ist sie auch stabil. Meine Gabionen habe ich bei gabionen24 gekauft und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Gabionen wie auch Zubehör was dazu geht. Weitere Informationen finden Sie hier. So und so hoffe ich, dass ich dir weitergeholfen habe und liebe Grüße!
MfG _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 04.08.2018 14:52 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
was heutzutage auch gemacht wird, gerade wenn man da lang fährt wo neu gebaut wird, Zäune aus WPC. Die sehen richtig gut aus! Das scheint heute sehr eine sehr moderne Umzäunung zu sein . Wir überlegen nämlich auch, unseren Zaum zu erneuen, weil er in die Jahre gekommen ist und ich denke wir werden auch zu WPC greifen. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 15.08.2018 02:58 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Da hast du vollkommen recht. Sowas sieht wirklich gut aus.. und lohnt sich auf jeden Fall. Grüß _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
cluedo Geselle
|
Verfasst am: 27.08.2018 08:51 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Wir haben uns letztes Jahr für eine Kombination aus Gabionen und Holz entschieden, die wir Jedoch nur auf 2 Seiten angebracht haben, denn wir sind das letzte Haus vor einem kleinen Wäldchen und liegen mit zwei Seiten zu diesem. Dort haben wir, passend zu den Gabionen, einen Doppelstabmattenzaun verzinkt angebracht. Sowohl die Gabionen wie auch den Doppelstabmattenzaun haben wir unter https://www.zaun-tor-ztm.de bestellt. Wir haben Kalksteine von unserem nahgelegenen Steinbruch geholt und damit die Drahtkörbe gefüllt. Zusammen mit dem dunkel gebeizten Holz sieht das sehr schön aus |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 23.05.2019 12:42 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Hoffe, das ihr dann mit eurer Entscheidung zufrieden seid?
Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Hab' diesbezüglich eine wirklich hilfreiche Seite entdeckt, welche mir ebenfalls geholfen hat mich für einen Sichtschutz zu entscheiden...
Na ja, dir wird es zwar nicht mehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders der sich ebenfalls nicht entscheiden kann. Was ich natürlich total verstehen kann, beim großen Angebot.
Also, auf dieser Seite thedownproject.de sind dann viele weitere Infos zu finden! _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
Ted_Schmosby Lehrling
|
Verfasst am: 27.08.2019 15:50 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Hallo zusammen,
es gibt wirklich viele verschiedene Varianten.
Wir haben uns für Betonzäune entschieden. Die isolieren ideal den Schall und sind ein super Sichtschutz. Vor allem gibt es viele Designs. Man kann so einen Zaun, wie eine Steinmauer oder wie einen Holzzaun gestalten. Da findet man schon etwas Passendes für sich. Ich bin begeistert davon.
VG |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 16.10.2019 18:49 Titel: Re: Abzäunung |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr einen Gartenzaun aus Kunstoff bauen lassen, weil ich nicht mehr möchte das wild fremde leute auf meinen Garten schauen können. da gab es bei uns in der Vergangenheit schon einige sachen.
Der Zaun ist super stabil und sieht optisch auch sehr gut aus. |
|
Nach oben |
|
|
|