|
Autor |
Nachricht |
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 11.10.2017 11:28 Titel: Was heißt besenrein tatsächlich? |
|
|
Hallo zusammen!
Meine Familie und ich ziehen bald aus unserer gemieteten Doppelhaushälfte aus und ziehen zurück ins schöne Wien.
Der Vermieter hat mich jetzt wissen lassen, dass wir das Haus "besenrein" übergeben müssen.
Heißt das, es muss wirklich sehr sauber sein und ich muss nochmal eine Reinigungsfirma beauftragen? (Selbst haben wir keine Zeit mehr dafür)
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 13.10.2017 11:22 Titel: Re: Was heißt besenrein tatsächlich? |
|
|
Hallo!
Ich denke da kannst du Wort einfach wortwörtlich verstehen. Besenreine Übergabe heißt in der Regel, dass sowohl Boden und Wände sauber sein sollen.
Sprich Boden aufgekehrt bzw. Wände weiß gestrichen. Es darf kein Bauschmutz mehr rumliegen. Und Einbaumöbel müssen abmontiert sein.
Natürlich musst du dafür nichts blitzblank polieren. Also ist eine Reinigungsfirma nun wirklich nicht notwendig.
Du solltest aber einen Räumungsdienst engagieren, wenn dir die Zeit zum Abmontieren deiner Möbel fehlt. Vielleicht musst du ja auch noch Tapeten ablösen? Ein professioneller Dienstleister erledigt das in der Regel in aller Kürze.
Kannst dich ja hier erkundigen bzw. ihnen eine Anfrage senden: https://raeumungen.at/hausraeumung-wien/
Die helfen dir gerne weiter! |
|
Nach oben |
|
|
1986Schroeder Lehrling
|
Verfasst am: 18.10.2017 16:00 Titel: Re: Was heißt besenrein tatsächlich? |
|
|
Ja, das immer so eine doofe Auslegungssache |
|
Nach oben |
|
|
Poule Geselle
|
Verfasst am: 11.11.2017 18:55 Titel: Re: Was heißt besenrein tatsächlich? |
|
|
Wenn du dir das Wort "besenrein" auf der Zunge zergehen lässt, heißt dies lediglich, dass kein Dreck herumliegen soll. Also sozusagen einmal mit dem Besen durch. Das ist etwas untertrieben, aber eine Renovierung muss natürlich nicht sein. _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
|