|
Autor |
Nachricht |
Sames1993 Lehrling
Anmeldungsdatum: 16.07.2017 Beiträge: 5 Wohnort: 97271 Kleinrinderfeld
|
Verfasst am: 16.07.2017 10:31 Titel: Wippkreissäge mit Dieselmotor? |
|
|
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine Wippkreissäge für meinen Garten anzuschaffen. Ich hatte vorher noch nie eine gehabt und deshalb weiß ich auch nicht so recht welche gut geeignet ist für mich. Könnt ihr mir eine Wippkreissäge mit Dieselmotor empfehlen wie hier auf der Seite http://wippkreissaege.com/wippkreissaege-mit-dieselmotor/ oder doch eine bin Benzinmotor oder gar eine mit Stromanschluss? Weiß wirklich nicht worauf man achten muss
Viele Grüße. |
|
Nach oben |
|
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 17.07.2017 19:07 Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? |
|
|
Hey
Da hast du eine gute Wahl getroffen
Ich habe so eine Art Maschine nicht aber habe schon öfter mal damit gearbeitet. Das beste wäre, wenn du einfach einen Vergleich oder auch Test machst.
Meine Werkstatt habe ich vor kurzem auch erneuert und die Werkstatt mit neuem Werkzeug ausgestattet. Zudem habe ich mir eine Box für das Werkzeug ( https://www.bahre-cemo.de/werkzeugboxen/alu-boxen ) gekauft. So behalte ich die Ordnung.
Natürlich ist es deine Entscheidung was du kaufst _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
Hinding Lehrling
|
Verfasst am: 25.07.2017 07:57 Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? |
|
|
Sames1993 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine Wippkreissäge für meinen Garten anzuschaffen. Ich hatte vorher noch nie eine gehabt und deshalb weiß ich auch nicht so recht welche gut geeignet ist für mich. Könnt ihr mir eine Wippkreissäge mit Dieselmotor empfehlen wie hier auf der Seite http://wippkreissaege.com/wippkreissaege-mit-dieselmotor/ oder doch eine bin Benzinmotor oder gar eine mit Stromanschluss? Weiß wirklich nicht worauf man achten muss
Viele Grüße. |
Ich würde lieber eine mit Stromanschluss nehmen. Mir persönlich wäre das mit dem Diesel immer zu aufwändig, auch wenn du dann im Wald oder so sägen kannst. Dann brauchst du aber auch einen Traktor oder so, um die Säge rauszufahren |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 26.08.2017 23:59 Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? |
|
|
Gruß an dich
Was hast du denn nun am Ende gemacht ?
Ich kaufe mein Werkzeug auch überwiegend im Netz und muss sagen, dass ich dir auch empfehlen kann, dass du dich im Internet umschaust.
Ich habe zum Beispiel nach einem Laubsauger gesucht und habe dabei einen Vergleich ( der große Elektro-Laubsauger Vergleich ) gemacht. Mir hat dieser super geholfen.
Sonst kann ich empfehlen, dass du dich in einem Garten center beraten lässt. |
|
Nach oben |
|
|
Laugge1998 Lehrling
|
Verfasst am: 21.10.2017 06:09 Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? |
|
|
Ich verstehe die Relezanz zur Wippsäge nicht ganz ... |
|