|
Autor |
Nachricht |
Paddington Kannenträger
|
Verfasst am: 06.07.2016 08:43 Titel: Hublift für Außentreppe? |
|
|
Guten Morgen,
eine Frage: Kennt jemand Anbieter, die im Außenbereich Hublifte verbauen? Die Treppe ist recht flach (ca. 5 Stufen), aber dennoch mit einem Rollstuhl natürlich absolut unüberwindbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
Ray Lehrling
|
Verfasst am: 07.07.2016 12:10 Titel: Re: Hublift für Außentreppe? |
|
|
Hi,
hast du schonmal in eine Zeitung oder eine Zeitschrift geschaut? Dort findet man doch immer wieder irgendwelche Anzeigen. Auch im TV sind ab und zu Werbungen zu sehen. |
|
Nach oben |
|
|
Switcher Kannenträger
|
Verfasst am: 08.07.2016 13:20 Titel: Re: Hublift für Außentreppe? |
|
|
Hey Paddington,
wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann könnte https://www.garaventalift.de/opal/ etwas für dich sein. Mein Onkel hat solch einen Lift am Haus, da er seit letztem Jahr an einen Rollstuhl gebunden ist.
Ob es jedoch auch für dein Projekt passt, musst du von einem Fachmann beurteilen lassen.
Gruß Switcher |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 31.07.2017 09:06 Titel: Re: Hublift für Außentreppe? |
|
|
Liftservice soll eigentlich ein ganz guter Anbieter sein dafür |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Geselle
|
Verfasst am: 13.11.2017 23:02 Titel: Re: Hublift für Außentreppe? |
|
|
Mein Nachbar hat sich einen Personenaufzug für seine Frau einbauen lassen. Sie sitzt schon länger im Rollstuhl und früher konnte er sie die Treppen hochtrage, aber mit den Jahren soll das immer anstrengender für ihn geworden sein, so dass sie sich für den Aufzug im Haus entschieden haben.
Bei ihm war es auch so, dass man den Aufzug im Haus nicht einbauen konnte, da es einfach keinen Platz dafür gab, so dass man ihn von außen anbringen musste. Ihm hat die Firma allerdings sofort gesagt, dass es diese Möglichkeit gibt, falls man den Personenaufzug nicht im Haus einbauen kann.
Ich denke daher, dass das überhaupt keine Problem sein wird.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
bubblel Geselle
|
Verfasst am: 21.11.2017 11:26 Titel: Re: Hublift für Außentreppe? |
|
|
Also bei 5 Stufen würde ich nicht unbedingt einen Lift einbauen. Besonders, weil's ja draußen ist. Weil das ja elektronisch alles angebaut ist. Würde mich mal erkundigen, ob eine Auffahrtsrampe nicht eine Möglichkeit wäre. Die kannste aus Beton fest installieren oder du holst dir solche aus Metall. Die kann man glaube ich auf und abbauen wo man will |
|
Nach oben |
|
|
|