|
Autor |
Nachricht |
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 09.05.2016 15:07 Titel: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Hey Leute,
in Zeiten der Niedrigzinsen, lassen sich viele hinreißen zum Hausbau.
Wie empfindet ihr die allgemeine Situation? Jeder Hinz und Kunz, der sich das gar nicht leisten kann baut nun. _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Kettensäge78 Kannenträger
|
Verfasst am: 30.08.2016 13:26 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Sehe das ähnlich wie du.
In ein paar Jahren werden sehr viele Häuser auf den markt gespült von denen, die ihren Kredit nicht mehr zahlen können.
Wahrscheinlich kann man da sogar das ein oder andere Schnäppchen machen _________________ Bauen kann nur der Hab-ich, nicht der Hätt-ich |
|
Nach oben |
|
|
Daphe Lehrling
|
Verfasst am: 06.12.2016 09:59 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Oder es gibt die nächste Immobilienblase...so ging es damals ja auch los. |
|
Nach oben |
|
|
LaliS Lehrling
|
Verfasst am: 06.12.2016 11:24 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Ja, wer Interesse hat, sollte die Preise im Auge behalten, man sollte schnell zugreifen, wenn der Preis gesunken ist _________________ Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. |
|
Nach oben |
|
|
Malermeister Geselle
|
Verfasst am: 10.02.2017 01:56 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Gerade bei den aktuellen Niedrigzinsen sollte man zugreifen, billiger kann es wirklich nicht werden. Bei festen Zinssätzen ist man langfristig gesehen auf der sicheren Seite, von daher kann der perfekte Zeitpunkt für eine Baufinanzierung nur jetzt sein. Man sollte aber vorher von einer unabhängigen Seite prüfen lassen, ob und wie viel Kreditsumme aufgenommen werden kann, dies machen zum Beispiel Experten für Baufinanzierungen. Solche Experten findet man unter anderem in Branchenverzeichnissen, dieses ist eines der grössten überhaupt: http://www.business-branchenbuch.de |
|
Nach oben |
|
|
Proner13 Lehrling
|
Verfasst am: 10.05.2017 22:07 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Ein Film der die Immobilienblase 2009 gut darstellt, ist der Film "The Big Short". Es ist sehr empfehlenswert! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 21.08.2017 22:40 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Klar sollte man zugreifen wenn die Zinsen so niedrig sind aber man sollte auch nicht einfach wahllos etwas kaufen wo man sich nicht komplett sicher ist.
Ich zum Bsp habe eine Tragbarkeitsrechnung machen lassen und bin echt zufrieden damit gewesen, so kann man sich um einiges sicherer sein.
Was war denn bei dir am Ende ? |
|
Nach oben |
|
|
PeterVogt Kannenträger
|
Verfasst am: 02.09.2017 14:57 Titel: Re: Eigenheim und Immobilienblasen |
|
|
Ich würde mir das zugreifen bei der aktuellen Lage gut überlegen, es heißt nicht umsonst das man Antizyklisch handeln sollte um Vermögen aufzubauen. |
|
Nach oben |
|
|
|