|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Problemchen Gast
|
Verfasst am: 22.06.2007 14:20 Titel: Schwitzwasser an Alufenstern |
|
|
In unserem ca. 30 Jahre altem Haus, sind Aluminium-Fenster eingebaut worden, bei denen es leider immer wieder zu Schwitzwasseransammlungen kommt, gerade bei ziemlich warmen Wetter und bei ziemlich kaltem Wetter.
Den Tip vom Lüften brauche ich nicht, da es daran nicht liegen kann.
An verschiedenen Fenstern haben wir auch beschlagenes Glas, welches sich nicht auf der Scheibe gebildet hat, sondern zwischen der Doppelverglasung. |
|
Nach oben |
|
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 22.06.2007 19:43 Titel: Re: Schwitzwasser an Alufenstern |
|
|
Problemchen hat folgendes geschrieben: | In unserem ca. 30 Jahre altem Haus, sind Aluminium-Fenster eingebaut worden, bei denen es leider immer wieder zu Schwitzwasseransammlungen kommt, gerade bei ziemlich warmen Wetter und bei ziemlich kaltem Wetter.
Den Tip vom Lüften brauche ich nicht, da es daran nicht liegen kann.
An verschiedenen Fenstern haben wir auch beschlagenes Glas, welches sich nicht auf der Scheibe gebildet hat, sondern zwischen der Doppelverglasung. |
Das Glas bei der Doppelverglasung, hat irgendwo einen Haarriss. So das KONDENSWASSER in der Scheibe hoch kommt.
Ich würde bei der Schwitzwasseransammlung mal einen Aluminium - Fenster Hersteller fragen. Kann ich wenig zu sagen, müssete mir das mal ansehen !! _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|