|
Autor |
Nachricht |
SuperMario7/89 Lehrling
|
Verfasst am: 06.06.2014 08:38 Titel: frei stehende badewanne |
|
|
Hey,
schon lange möchte ich gerne eine freistehende badewanne haben. Allerdings kam mir zu Ohren dass diese viele Nachteile haben soll. Mir fallen jetzt allerdings absolut keine ein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? |
|
Nach oben |
|
|
|
samik Lehrling
|
Verfasst am: 04.09.2014 19:22 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
SuperMario7/89 hat folgendes geschrieben: | Hey,
schon lange möchte ich gerne eine freistehende badewanne haben. Allerdings kam mir zu Ohren dass diese viele Nachteile haben soll. Mir fallen jetzt allerdings absolut keine ein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? |
|
|
Nach oben |
|
|
samik Lehrling
|
Verfasst am: 04.09.2014 19:39 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Eigentlich können nur die Tropfen ein Problem sein. Und so eine Badewanne schaut nicht schön aus in einem kleineren Raum. Schick und modern wäre eine Dusche mit einer "Glaswand" mitten im Badezimmer. |
|
Nach oben |
|
|
JoM Lehrling
|
Verfasst am: 24.09.2014 07:41 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Naja, ich finde, dass so eine freistehende Badewanne nur in große Badezimmer passt. Ich kenn mich nicht damit aus, aber ich würde vermuten, dass man die Wanne rundum auch von außen regelmäßig sauber machen muss und dazu hätte ich - ehrlich gesagt - keine Lust. |
|
Nach oben |
|
|
bobie Kannenträger
|
Verfasst am: 24.11.2014 10:40 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Ich glaub das größte Problem ist, dass man ein entsprechend großes Bad haben muss. Und ich stimme JoM zu, ich hätte auf die ganze Putzerei auch keine Lust. |
|
Nach oben |
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 24.11.2014 11:01 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Wüsste auch nicht, was da groß das Problem sein soll. Klar, der Raum benötigt eine gewisse Grundgröße. Ansonsten muss es halt von den Anschlüssen her machbar sein, was in der Regel aber auch kein Problem sein sollte... |
|
Nach oben |
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 25.11.2014 09:49 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Eine freistehende Wanne ist auch schon lange mein Traum. Vom Badezimmer her hätte ich genug Platz. Viele wünschen sich ja so eine alte klassische freistehende Wannen. Mir wäre was moderneres lieber. Hab eh immer wieder danach gesucht, nur noch nichts passendes gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 25.11.2014 15:16 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Lizzy hat folgendes geschrieben: | Eine freistehende Wanne ist auch schon lange mein Traum. Vom Badezimmer her hätte ich genug Platz. Viele wünschen sich ja so eine alte klassische freistehende Wannen. Mir wäre was moderneres lieber. Hab eh immer wieder danach gesucht, nur noch nichts passendes gefunden. |
Hey,
also gerade bei modernen Designs tut sich doch eine ganze Menge. Wo hast du denn bisher so geschaut? Sagen dir vielleicht die Firmen JEE-O und Arblu etwas? Beides sind relativ junge Unternehmen, die auf modernes und schlichtes Design setzen. Könnte also eventuell interessant sein für dich. Schau doch mal auf diese Seite: http://www.bodenmanufaktur-muenchen.de/bader/ Dort findest du gute Informationen und Bilder dazu.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
JacBlack Lehrling
|
Verfasst am: 17.01.2015 07:58 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Ich habe mal eine Frage an euch Wie ist das eigentlich wenn mal Wasser über den Wannenrand schwappt? Steht da nicht das ganze Bad rund um die Wanne unter Wasser? Ich stelle mir das doch etwas unpraktisch vor, gerade was das aufwischen danach angeht Aber vielleicht könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, rein optisch finde ich freistehende Badewannen nämlich sehr ansprechend _________________ Liebe Grüsse,
Baumann |
|
Nach oben |
|
|
Samuel Kannenträger
|
Verfasst am: 30.01.2015 13:15 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Ich denke mal das, dass aufwändigste der weitere Wasseranschluss sein wird. Meine Frau ist auch total versessen auf eine freistehende, dazu hab ich das Bild gefunden Freistehende Badewanne mit Waschbecken-Einheit Fertighaus.
Da sind Badewanne und Waschbecken in der Mitte des Raumes als gesamte Einheit. Dabei kann man auch die Badesachen auf dem Board dekorieren und gleichzeitig benutzen. |
|
Nach oben |
|
|
Simons Lehrling
|
Verfasst am: 05.02.2015 12:34 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Die sieht wirklich sehr schick aus. Falls sich bei mir nochmal die Gelegenheit ergeben sollte, werde ich mir auch so eine anschaffen _________________ Ein Haus zu bauen ist die eine Sache, aber daraus ein Heim zu machen eine andere |
|
Nach oben |
|
|
vonhammersmark Kannenträger
|
Verfasst am: 19.02.2015 00:25 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Freistehende Badewanne ist fast immer problematisch zu erstellen. Das Problem ist natürlich Wasseranschluss und der Siphon. Es gibt aber ein Mittelding, etwas wie hier Freistehende Badewanne. Badewanne ist also in der Nähe die Wand, aber es ist weiterhin freistehende. Wasseranschluss ist natürlich problemlos in diese Lösung. Ich denke, dass die Wanne sieht auch sehr ästetisch aus |
|
Nach oben |
|
|
NormanVoss Lehrling
|
Verfasst am: 08.04.2015 11:32 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Finde freistehende badewannen optisch toll, ist nur die Frage, ob es denn Aufwand lohnt... |
|
Nach oben |
|
|
Mela Kannenträger
|
|
Nach oben |
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 27.04.2015 19:22 Titel: Re: frei stehende badewanne |
|
|
Naja, die Nachteile merkt du eventuell erst später, wenn du dann in der Badewanne sitzt und dich wunderst, dass du nicht an die Seife rankommst, weil dir die Ablage fehlt. xD Außerdem musst du darauf achten, dass die Badewanne wenn freistehend richtig zur Geltung kommt, eine Frage der Ästhetik. Eine freistehende Badewanne ist auch mit etwas mehr Aufwand und Kosten verbunden. Du willst sie ja nicht einfach auf die grüne Wiese stellen. _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|