|
Autor |
Nachricht |
feennt Lehrling
|
Verfasst am: 24.02.2014 11:57 Titel: Küchenschränke bekleben |
|
|
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf das bekleben von Schränken und ob das so gut ist? Ich möchte in der Küche meine Schränke bekleben und habe mir dazu extra bei www.ostermann.eu Klebekanten gekauft die bald eintreffen sollten. Nur mach ich mir jetzt gedanken ob die auch halten, gerade über der Kochstelle steigen ja heiße Dämpfe auf. Die könnten doch rein theoretisch die Klebeleistung mindern oder ganz dafür sorgen das die Kanten abfallen ? ich wollte die Schränke gern ganz individuell bekleben daher auch Klebekanten und nicht gleich eine Folie und gut. Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat dazu geben könnte. |
|
Nach oben |
|
|
|
yvi Lehrling
|
Verfasst am: 27.02.2014 19:46 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Wir haben unsere alten hässlichen Schrankflächen in der Küche auch mit Spezialfolie überklebt...sind mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden! Aber es braucht auf jeden Fall viel Geduld, denn die Folien schlagen schon sehr oft kleine Luftlöcher und Falten!
Nichts für schwache Nerven also Aber wenns fertig ist, dann entschädigt der Anblick doch für den ganzen Stress^^ |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 28.02.2014 15:49 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Wenn es gut gemacht ist, sieht es wirklich gut aus.
Mein Nachbar hat das z.B. gemacht. Nur die Arbeitsplatte war neu. Im ersten Moment dachte ich wirklich das es eine neue Küche wäre...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
samik Lehrling
|
Verfasst am: 14.09.2014 14:59 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Sorgen Sie nun dafür, dass die Fronten der Möbel bzw. Schranktüren sauber und vor allem fettfrei sind. Nehmen Sie hierfür ein sauberes Mikrofasertuch und ein wenig Spülmittel und warmes Wasser. Wischen Sie die Oberflächen sorgfältig bis in die Ecken ab. Nur auf einen sauberen und fettfreien Untergrund kann die Folie hinterher dauerhaft und sauber haften |
|
Nach oben |
|
|
JacBlack Lehrling
|
Verfasst am: 18.01.2015 14:44 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Es ist sinnvoll bei Klebefolien , etwas Wasser aufzusprühen, damit die Folie nicht gleich unwiderruflich haftet. So sind Korrekturen gut möglich, ohne die Klebekraft der Folie zu verringern. Beim Rakeln wird das Wasser ausgestrichen und die Folie haftet bombig. Entfetten (=reinigen, nicht übertreiben) sollte man vorher immer! _________________ Liebe Grüsse,
Baumann |
|
Nach oben |
|
|
Samuel Kannenträger
|
Verfasst am: 30.01.2015 13:05 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Unser alter Kühlschrank hat jahrelang noch dieses "window color" dran^^
weil es so alt war, ging es nur ab nachdem man das mit einem Fön erhitzt hat |
|
Nach oben |
|
|
schall74 Geselle
|
Verfasst am: 29.04.2015 14:06 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Wenn du die Dinger richtig befestigst geht da nichts mehr ab. Du musst halt nur beim Auftragen darauf achten, dass sich keine Luftbläschen unterhalb der Folie bilden. Das sieht dann nämlich schrecklich aus. Wenn mans richtig gemacht hat, ist die Optik aber super! _________________ Lesen ist zuhören mit den Augen. |
|
Nach oben |
|
|
bubblel Geselle
|
Verfasst am: 11.02.2016 18:03 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Klingt interessant,
was für Folien habt ihr denn so auf eure Möbel aufgeklebt? |
|
Nach oben |
|
|
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 12.02.2016 10:25 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Auf jeden Fall darauf achten, dass alles sauber ist, bevor man anfängt zu kleben, weil dann kann es wirklich halten. Wenn es fettig oder staubig ist, hat man schlechte Karten.
Würde mich auch mal interessieren, welches Klebeband ihr benutzt habt. _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 04.04.2018 18:17 Titel: Re: Küchenschränke bekleben |
|
|
Wenn man das richtig macht, kann das richtig toll aussehen! Und hält auch super! |
|
Nach oben |
|
|
|