|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
feennt Lehrling
|
Verfasst am: 28.12.2013 13:57 Titel: Thema Kautionen |
|
|
Guten Tag,
Vielleicht Erinnert ihr euch auch noch an den TV Spot mit Markus Majowski und der Mietkaution, nun wollte ich mal gucken ob sich das auch für mich lohnt. Bei einer Kaution von ca. 500Euro müsste ich also etwa 1/5 der Kaution an Moneyfix in den ersten 2 Jahren abgeben und würde dabei keine Kaution mehr beim Vermieter hinterlegen und auch nicht ewig nach Auszug auf eine Auszahlung warten. (Moneyfix info)
Aber was ist wenn ich noch für längere Zeit dort wohnen bleibe, das lohnt sich doch dann finanziell gar nicht mehr oder wie seht ihr das? |
|
Nach oben |
|
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 18.09.2020 17:46 Titel: Re: Thema Kautionen |
|
|
Natürlich muss sich jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will bezüglich der Kaution.
Ich persönlich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es unterschiedliche Methoden gibt die Kaution anzulegen.
Ich habe mich zur mietkautionsversicherung informiert und muss sagen, dass ich mich wirklich gut informieren konnte, eine kleine Absicherung für die Kaution.
Wie hast du es denn gemacht am Ende ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 25.02.2021 14:27 Titel: Re: Thema Kautionen |
|
|
Ja da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen!
Und, zum Thema Kaution bzw. Mietkaution, findet man online echt viele Infos! So das man nicht im Dunkeln tappen muss In diesem Sinne kann ich dann die Seite mietkautionschweiz.ch empfehlen! Da ist dann alles gründlichst erklärt worden, was man eben als Mieter über die mietkaution wissen sollte oder muss!
Es kann echt nicht schaden, sich etwas Wissen zu diesem Thema anzueignen! Aus diesem Grund, schaut bei der genannten Seite vorbei!!!
Wie auch immer, einen schönen Tag euch allen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|