Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PVC/Linolium im Treppenhaus anknicken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Ryckmaster
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2013 18:18    Titel: PVC/Linolium im Treppenhaus anknicken Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir renovieren gerade unsere Küche. Da es eine Mietwohnung ist, kommen Fliesen für uns nicht im Sinn. Klick-Laminat finden wir auch nicht so berauschend für die Küche. Daher soll es der gute alte PVC-Boden sein.

Aber das Treppenhaus macht Probleme. Der PVC-Boden muss 4x6m sein, das Treppenhaus hat aber nur 2,30m. Unser Teppich im WZ hatte auch 4m, den konnte man knicken.

Aber PVC knicken? Soweit ich weiß geht der Knick nicht mehr raus? Könnt ihr mir sagen wie ich trozdem mein PVC/Linoleum in die Küche bekomme, ohne das es kaputt geht?

Liebe Grüße
Joogie
Profi

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 14:21    Titel: Re: PVC/Linolium im Treppenhaus anknicken Antworten mit Zitat

passgenau hinten in die ecke legen, frau draufstellen lassen. Darf nicht verrutschen.

An der vorderen wand hochschlagen, mit den fingern immer weiter an die Wand drücken. Wenn du nur noch so ca 1cm hast was gehen kann, türkante schauen und eine metall leiste grade am türrahmen anlegen. Von Außen, also PVc unterseite.

Bleistift makieren, reserve von 1-2cm dazu nehmen, und mit der leiste inkl. der reserve einschneiden. Aber nur die türrahmen länge.

dann schaust das du das an der vorderen wand genauso machst, dort aber mit 5mm weniger ca, das deckt die fußleiste ab. Die Wände sind nie gerade.

an der tür kannst du den pvc unter den türrahmen drücken, daher die 1-2cm reserve.

So solltest du sauber in den flur kommen. Aber plane gut zeit ein, nicht ungeduldig werden. Es soll ja schick aussehen^^, Im ersten versuch brauchte ich 4,5h für 22qm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Treppenhaus gestalten Gauloise Innenausbau 1 20.02.2011 20:04