|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
marco78 Profi
|
Verfasst am: 08.02.2013 20:20 Titel: Wandheizung für Holzhau |
|
|
Ich wollte mal kurz fragen, welche Art der Heizung sich für Holzhäuser am besten eignet. Ich hatte überlegt, ein Wandheizungssystem einrichten zu lassen, ich weiß nur nicht, ob es mit einem Holzhaus kompatibel ist. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 11.02.2013 10:59 Titel: Re: Wandheizung für Holzhau |
|
|
Ich habe vor jahren mal so etwas installieren müssen. Ich fand es sehr unangenehm von der ventilation. Eine wand Warm, eine kalt u.s.w.
evt bin ich etwas altmodisch, aber bei mir muß wärme flächendeckend zirkulieren, oder extern zugeführt werden. Fußboden heizung oder luft/wärmetauscher.
nr1. ist alles warm, du hast keinen zug, was mich in dem "blockhaus" damals sehr störte, gut das ich nicht drin wohen muß.
oder aber nr2. die innenluft per zu und abluft auf zu wärmen, du hast keine ventilation, aber im ganzen haus fast eine immer gleichbleibende temperatur.
nachteil bei nr.2, die lüftungsrohre müssen auch gereinigt werden, feuchtigkeit, schmutz. Da fällt über ein jahr nicht wenig an. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|