|
Autor |
Nachricht |
Maximal Kannenträger
|
Verfasst am: 11.12.2012 05:36 Titel: Markise montieren |
|
|
Liebe Foristen,
ich habe ein Problem, bzw. eine Frage. Ich will mir im Frühjahr über meine Terrasse eine Markise montieren. Nun habe ich gehört man muss in diesem Fall bestimmte Dinge beachten, wegen der Dämmung der Wand (dort wo die Bohrungen entstehen) etc. und die Löcher für die Markisenhalterungen müssen extra ausgeschäumt werden. Weiß jemand wie man das macht und was zu beachten ist ?
Vielen Dank im voraus |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 11.12.2012 16:06 Titel: Re: Markise montieren |
|
|
Wenn das professionell gemacht und auch aussehen soll, dann nehmen Sie das Abstandsmontagesystem "Thermax" von Fischer Dübeltechnik.
anbei der link:
www.fischerwerke.de/Home/Product-Range/Product-Selector.aspx/cpage-details/pcategory-1001001066/usetemplate-productdetails/
Oder auch diesen Beitrag lesen:
www.bau-treff.de/forum/ftopic1720.html
Wenn Sie Handwerklich gut drauf sind, dann können Sie sich selbst ein Abstandssystem bauen... aus Gewindestangen, die mit Injektionsmörtel im Hintermauerwerk eingeklebt werden... Kastenprofile mit stärkerer Wandung in Dämmstoffdicke drüber stülpen, Zwischenraum ausschäumen.
Mutter aufdrehen, größere Scheibe drauf (so das die Scheibe plan auf dem Kastenprofil aufliegt), dann den Halter aufschrauben. Achtung! Bei Porenbetonmauerwerk kann sich das Profil in den Stein drücken...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 11.05.2017 09:55 Titel: Re: Markise montieren |
|
|
ah top dann kann ich das auch so machen |
|
Nach oben |
|
|
Mjolslamard Geselle
|
Verfasst am: 16.12.2017 16:33 Titel: Re: Markise montieren |
|
|
Tolle Ideen |
|
Nach oben |
|
|
KrammelBaer Geselle
|
Verfasst am: 15.06.2018 15:37 Titel: Re: Markise montieren |
|
|
Hello!
Also wenn man damit keinerlei Erfahrungen hat und die Tätigkeit auch nicht gleich von der Firma übernehmen lassen möchte, wo man die Markise bestellt, so finden sich gerade bei YouTube zahlreiche Videos, wo es Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Montieren der Markisen gibt.
Ich habe mir selbst erst unlängst eine neue seitliche Markise bestellt und mithilfe von YouTube war das auch relativ bald mal richtig montiert und funktioniert tadellos.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 08.08.2018 02:38 Titel: Re: Markise montieren |
|
|
Ohne Expertenhilfe würde ich es nie machen. Da kann vieles schiefgehen. _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
SimonT Kannenträger
|
Verfasst am: 28.08.2018 13:08 Titel: Re: Markise montieren |
|
|
Das würde ich Pauschal so nicht sagen. Wenn er jemanden hat der Ihm das aufbauen kann, dann würde ich es denjenigen machen lassen. Aber da sollte man dann auch sicher wissen das derjenige das auch kann. |
|
Nach oben |
|
|
|