|
Autor |
Nachricht |
Mike1970 Gast
|
Verfasst am: 25.09.2012 09:52 Titel: Bedruckbarer Vinylboden |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Vinylboden, der sich bedrucken lässt. Ich habe den nämlich auf einer Messe gesehen und ich fand die Idee toll. Der Aussteller hatte auf dem Vinlyboden die eigenen Produkte bedrucken lassen. Ich bin in der Werbebranche tätig und würde gerne den Boden auch zu Werbezwecken nutzen. Habt ihr vielleicht Tipps? Hersteller, Verlegung, usw. Oder habt ihr Erfahrung mit bedruckten PVC-Böden gemacht? Viele Grüße, Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
LionMan Lehrling
|
Verfasst am: 25.09.2012 17:48 Titel: Re: Bedruckbarer Vinylboden |
|
|
Ich habe noch nie etwas davon gehört. Klingt super, aber bestimmt mega teuer.... |
|
Nach oben |
|
|
LionMan Lehrling
|
Verfasst am: 25.09.2012 17:48 Titel: Re: Bedruckbarer Vinylboden |
|
|
Vielleicht muss man noch ein bisschen warten, bis es zum Trend wird, dann wird es auch günstiger... |
|
Nach oben |
|
|
Mike 1970 Kannenträger
|
Verfasst am: 20.12.2012 18:26 Titel: Gefunden! |
|
|
endlich mal! Ich hab es gefunden. Es gibt ganz viele Anbieter von Folien. Die musst Du auf ganz glatten Boden kleben. Aber das ist sauschwer und nach 1-2 Monaten reibt sich da die Farbe ab. Das war echt bescheidene Arbeit. Dann gibt es in London einen Anbieter www.floorink.com. Der will 200 EUR/qm haben. Die machen wenig individuelles, aber so fertige Sachen wie einen Stadtplan von London. Vor kurzem hab ich einen in Deutschland gefunden, der wohl recht neu ist. www.fotoboden.de. Das ist ganz normales PVC wie aus dem Baumarkt in 2mm. Das ist wohl das, was Du von Messen kennst. Ich hab mit einem Grafiker einen geilen Boden gemacht und mir dort drucken lassen. So ca. 30 EUR/qm. Das sieht hammermäßig aus. |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 06.03.2013 19:45 Titel: Re: Bedruckbarer Vinylboden |
|
|
Ich habe dies auch vor Kurzem im Fernsehen gesehen und fand es interessant. Ich weiß nur nicht, wie lange es halten kann. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|