|
Autor |
Nachricht |
Demokra Kannenträger
|
Verfasst am: 05.09.2012 12:08 Titel: Arten von Massivholzdielen? |
|
|
Mein Mann und ich überlegen seit gestern ob wir unser altes Parkett mit edlen Massivholzdielen tauschen sollten. Nun sind wir da sehr unerfahren und auf euren Rat angewiesen. Es scheint mir dass hier genug Wissen vorhanden ist. Als erstes ist uns unklar was die ganzen Arten von Massivholzdielen darstellen. Aber auch die Preise schwanken doch sehr. Was wäre denn das Richtige was die nächsten 20 Jahren ohne quietschen aushalten kann?
Zuletzt bearbeitet von Demokra am 12.09.2012 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 06.09.2012 13:54 Titel: Re: Arten von Massivholzdielen? |
|
|
Mit Holz kenn ich mich nicht du gut aus.
Ich habe Venyl bei mir gelegt und das sieht klasse aus.
Ist robust und keine Probleme wenn mal ein Eimer mit Wasser umfällt _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 06.09.2012 15:36 Titel: Re: Arten von Massivholzdielen? |
|
|
Wenn es sich um Massivholzparkett handelt, wäre es ausgesprochen schade, diesen zu entfernen. Schön aufgearbeitet (abschleifen und versiegeln) hält er dann noch etliche Jahre.
Wenn du richtige Holzdielen reinlegen willst, dann wirst du wahrscheinlich mit der Fussbodenhöhe höher kommen, weil du dafür noch eine Unterkonstruktion einbauen musst. Also im Extremfall, Türen höhersetzen oder kürzen und Absatz zu anderen Räumen weil höher...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|