|
Autor |
Nachricht |
wikinger Lehrling
|
Verfasst am: 26.10.2012 09:12 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Hast du die Baufinanzierung schon abgeschlossen oder hast du dich noch anderweitig beraten lassen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Kathrin79 Lehrling
|
Verfasst am: 19.11.2012 12:47 Titel: Baufinanzierung |
|
|
Hallo wikinger,
du merkst schon, ich komme nicht mehr oft dazu mich im Forum umzuschauen.
Also, unterzeichnet haben wir die Baufinanzierung noch nicht, aber das wird in den nächsten Tagen geschehen. Wir bleiben auf jeden Fall bei creditweb. Bisher waren wir sehr zufrieden. Wenn der Tilgungsplan jetzt noch etwas angepasst werden kann, dann sind wir rund um happy.
Die Beratung und die Betreuung ist wirklich gut. All unsere Bedenken und Fragen wurden berücksichtigt. Man hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen, um alles auf unsere finanzielle Situation abzustimmen. So dass wir uns nicht mit den Fiananzierungsraten übernehmen und nicht mehr leben können. Das war meine größte Angst.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 23.11.2012 13:13 Titel: Re: Hausbau |
|
|
_________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin79 Lehrling
|
Verfasst am: 12.12.2012 12:51 Titel: Baufinanzierung |
|
|
Hallo wikinger,
ich wollt euch nur kurz wissen lassen, dass wir unsere Baufinanzierung jetzt haben. Vielen Dank an den geduldigen Berater von Creditweb! Die Verträge sind unterzeichnet, der Tilgungsplan steht und passt sehr gut und alle weiteren Rahmenbedingungen konnten wir in den letzten Tagen auch verhandeln und absichern.
Das ist ein gutes Gefühl - wir sind dem Ziel ein Stück näher.
Jetzt freue ich mich aber erst mal auf ein ruhiges Weihnachtsfest. Ohne Zahlen und Verträge.
Nächstes Jahr wird es dann richtig ernst. Ich freu mich drauf.
In diesem Sinne - ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kathrin |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 12.12.2012 14:20 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Hallo Kathrin,
wäre schön wenn du auch später noch während der Bauphase hier posten könntest. Wir begleiten dich natürlich gern in deiner Bauphase...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
wikinger Lehrling
|
Verfasst am: 14.12.2012 10:40 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt bestimmt den ein oder anderen der gerne durch dieses Forum liest und einen guten Tipp oder Anmerkung aufnimmt. Es würde bestimmt einigen helfen wenn du zu deiner Baufinanzierung hier ein paar Beiträge reinstellst. |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 10.07.2014 16:42 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Bei privaten hast du immer das Problem, dass die Zinsen meist sehr viel höher sind |
|
Nach oben |
|
|
iringah Lehrling
|
Verfasst am: 06.05.2015 12:04 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Gebaut bzw. gekauft hast du schon? Jetzt 2015 sind die Zinsen ja nochmal viel günstiger. |
|
Nach oben |
|
|
Kaiman Lehrling
|
Verfasst am: 14.06.2016 08:08 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Was zu Beginn so einen Vorhabens und noch vor dem Gang zur Bank sinnvoll ist, ist das ganze einmal selber durchzurechnen. Dazu eignet sich am besten ein Baufinanzierungsrechner wie zum Beispiel dieser hier: https://www.schwaebisch-hall.de/service/rechner/baufinanzierungsrechner.html
Sehr gut vor allem auch, weil dort haarklein alle Kosten aufgesplittet sind. Denn am Ende hängt an einer Baufinanzierung ja mehr, als nur der reine Hausbau! |
|
Nach oben |
|
|
hamono Kannenträger
|
Verfasst am: 12.08.2016 11:32 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Auf jeden Fall solltest Du zu einer Bank gehen. Private Geldgeber können sehr omniös sein und da kann es schnell zu unerwünschten Problemen kommen. Zudem sind die Zinsen bei der Bank aktuell schon auf einem Rekordtief. Also genau der richtige Zeitpunkt jetzt, um zu bauen |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 27.09.2017 02:17 Titel: Re: Hausbau |
|
|
Einen guten Kredit kannst du am besten Online finden und sich über alles so schlaumachen. So musst du nicht in die eine oder andere Bank gehen und so Zeit verschwenden.
Am wichtigsten ist der Anbieter und weil es zu viele gibt, muss man einen Vergleich machen, um den Überblick zu behalten. Sowas kann man auf (www.kreditaktuell.net) finden und sich außerdem über das Thema grundsätzlich informieren.
Auf solche Art kann man gut zurechtkommen, deshalb die Empfehlung.
Grüß _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
|