|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
JungesHaus Kannenträger
|
Verfasst am: 29.04.2012 19:55 Titel: Tür von Einliegerwohnung zum Heizungsraum erforderlich? |
|
|
Hallo,
unsere Baufirma hat uns in letzter Minute vor Fertigstellung des Bauantrags noch darauf hingewiesen, daß von der Einliegerwohnung aus ein Zugang zum Heizungskeller bestehen muß. So ganz verstehe ich das nicht - es ist eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und keine Öl- oder Gasheizung geplant. Wozu soll so ein Zugang nötig sein?
Die Einliegerwohnung erstreckt sich auf einen Teil des EG und des UG, und die Tür würde im Keller in das Treppenhaus der Hauptwohnung führen, von wo man dann zum Technikraum im Keller kommt. Also alles andere als ideal - so käme der Mieter der ELW jederzeit in "unser Reich"... Außerdem frage ich mich, ob es sich so noch um zwei getrennte Wohneinheiten im Sinne der KfW handelt, und wir einen Teil der Förderung verlieren...
Weiß hier jemand Bescheid?
Ciao,
Das junge Haus |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 09.09.2012 19:37 Titel: Re: Tür von Einliegerwohnung zum Heizungsraum erforderlich? |
|
|
Nun, wurde denn nicht dafür gesorgt, dass die Verbraucher gesondert abgelesen werden können. Was ist wenn ihr in Urlaub seid und die Heizung nicht geht??? _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|