|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
LILO_72 Kannenträger
|
Verfasst am: 16.01.2012 11:58 Titel: Kaminversottung im Erdgeschoss |
|
|
Hallo habe vor 4 Monaten festgestellt, das ich eine versottung am Kamin im Erdgeschoss habe.
Diese habe ich Probiert selbst in Griff zu kriegen, und habe den Putz beseitigt.
Aber nach einiger Zeit wurde es um den bereich, wo ich nicht Verputzt habe nicht besser, es kam an diesen Stellen vor 2 Monaten wieder durch .
Danach habe ich Rigips mit abstand ans Mauerwerk angebracht,habe nun Festgestellt das es nun sogar durch die Platten kommt.
Heute war mein Schornsteinfeger da, der schaute sich die Sache an (mit Spiegel im Kamin)und konnte nichts Feststellen. Nun bin ich am Überlegen was ich machen sollte und hoffe auf Rat von Euch .
Dank im vorraus.
eure Lilo 72 |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 16.01.2012 14:18 Titel: Re: Kaminversottung im Erdgeschoss |
|
|
Hallo Lilo,
bei einer Versottung ist auch immer Feuchtigkeit im Spiel.
Welche Geräte sind an diesem Schornstein angeschlossen?
Was für ein Schornstein ist eingebaut? Wie alt ist dieser? Heizen Sie noch mit Kohle?
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|