|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 02.06.2007 17:52 Titel: Fliesteppich |
|
|
hallo Bob,
habe Flies unter meinen Lamminat liegen lassen, gleiches Risiko wie bei Teppich. Lg Panzer |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 02.06.2007 20:52 Titel: Re: Fliesteppich |
|
|
Hallo Gast ich grüüüüüße Dich,
schreib mir doch mal aus welchem Material der Fliesteppich ist, des gibt diese aus Kunststoff und auch aus Glasgewebe.
Hast Du das Material im Neubau eingebaut auf frischem Estrich, oder handelt es sich um einen Altbau.
Oder meintest du Teppichfliesen
Gib mir kurz Bescheid
Bob |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 10.06.2007 22:21 Titel: Re: Fliesteppich |
|
|
Bob hat folgendes geschrieben: | Hallo Gast ich grüüüüüße Dich,
schreib mir doch mal aus welchem Material der Fliesteppich ist, des gibt diese aus Kunststoff und auch aus Glasgewebe.
Hast Du das Material im Neubau eingebaut auf frischem Estrich, oder handelt es sich um einen Altbau.
Oder meintest du Teppichfliesen
Gib mir kurz Bescheid
Bob |
Voll kommen egal, auch Flies zersetzt sich unter dem Laminat, das einzige Material was unter Laminat liegen bleiben darf, ist Linoleum und PVC, denn diese Materialien zersetzten sich nicht unter der abgeschlossenen Laminatoberfläche. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 10.06.2007 22:35 Titel: Re: Fliesteppich |
|
|
Stimmt Fliesteppich im herkömmlichen Sinn geht nicht, muss raus.
Es gibt jedoch einen Stoppermaterial aus Glasfaser und Kunstoffummantelung , welches jedoch meist nur unter Teppichen anwendung findet.
Nach Rücksprach mit Herstellen von Laminat und Parkett muss jedoch auch dieses seltene im Markt vorkommende Material entfernt werden, damit die Garantie aufrechterhalten werden kann.
Wir mussen davon ausgehen, dass du normalen Fliesteppich liegen hast, also richig was Der Dicke Holzmeister schreibt, raus damit, so oder so.
Bingt keine Vorteile nud Nachteile
Bob |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 11.06.2007 20:53 Titel: Re: Fliesteppich |
|
|
Kannst ja mal die PARADOR HOTLINE anrufen.
Findest du auf
www.parador.de _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:35 Titel: Re: Fliesteppich |
|
|
raus damit, dann biste auf der sicheren Seite _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|