|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
REAL Mensch Gast
|
Verfasst am: 15.06.2007 10:10 Titel: Barfußdiele |
|
|
Weiß einer was man mit Barfußdiele meint ?? Habe keinen Schimmer habe es nur bei OBI mitbekommen wie jemand danach fragte.
Lieb frage
Real Mensch |
|
Nach oben |
|
|
|
Lady Helmchen Kannenträger
|
Verfasst am: 17.06.2007 11:48 Titel: Re: Barfußdiele |
|
|
Ich glaube das das ein Befestigungsystem ist, damit man sich nicht an Schrauben verletzt, wenn man Barfuß über den Boden läuft. Ich kenne es nur Hölzern im Außenbereich der Gartengestaltung.
glaube aber nicht das man soetwas bei OBI bekommt. |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 17.06.2007 12:17 Titel: Re: Barfußdiele |
|
|
Lady Helmchen hat folgendes geschrieben: | Ich glaube das das ein Befestigungsystem ist, damit man sich nicht an Schrauben verletzt, wenn man Barfuß über den Boden läuft. Ich kenne es nur Hölzern im Außenbereich der Gartengestaltung.
glaube aber nicht das man soetwas bei OBI bekommt. |
Hallo Lady,
fast fachlich richtig.
Die Fachliche Ausrichtung beschreibt aber :
Barfußdiele : Gehobelte und mit relativ breiten und tiefen Nuten versehene Diele, die für den Bau von Holzterrassen und Bootsstegen vorgesehen ist. Die Nutung sorgt für Rutschfestigkeit, außerdem werden die Schrauben durch die Nut geführt, was Verletzungen am nackten Fuß nahezu ausschließt
Der Dicke Holzmeister _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|